Eintracht Frankfurt

Frankfurt bietet 18 Millionen Euro für möglichen André Silva-Ersatz

Werbung

Eintracht Frankfurt stellte in der vergangenen Saison die drittbeste Offensive der Bundesliga. Nur Bayern München und Borussia Dortmund schossen mehr Tore. Die Eintracht-Stürmer, allen voran Topscorer André Silva, sind dadurch aber auch auf den Zetteln der Spitzenklubs gelandet. Hat Frankfurt nun schon eine mögliche Alternative gefunden, falls der Portugiese die Hessen verlassen sollte?

Eintracht wird wohl neuen Stürmer brauchen

Luka Jovic kam nur als Leihgabe von Real Madrid an den Main. Diesen Sommer kehrt er wieder zurück zu den Königlichen. Ob er dort bleibt und sich erneut versucht zu beweisen, ist noch unklar. Es soll wohl auch erneutes Interesse aus der Bundesliga geben. Auch Frankfurt ist noch im Rennen um eine erneute Festverpflichtung des Serben.

André Silva ist die deutliche spannendere Personalie des Klubs. Mit seinen 28 Toren und acht Vorlagen sind einige Spitzenteams am Portugiesen dran. „Transfermarkt.de“ nennt unter anderem beide Klubs aus Madrid und beide Klubs aus Manchester als Interessenten. Ein Verkauf des Stürmers würde, bei einem aktuellen Marktwert von 45 Mio. Euro, ordentlich Geld in die Kasse spülen. Somit könnte sich der neue Sportvorstand Markus Krösche dann auch mit etwas teureren Alternativen für die Stürmerposition beschäftigen. Scheinbar ist man hierbei auch bereits fündig geworden.

Stürmersuche führt nach Spanien

In Spaniens zweiter Liga ging Umar Sadiq auf Torejagd. In 40 Spielen machte der nigerianische Stürmer 20 Tore und 5 Vorlagen. Damit wurde er zum zweitbesten Scorer der „Segunda División“. Mit seinen 1,92 Meter erfüllt er schon rein physisch die Wünsche von Eintracht Frankfurt. Seine Torgefahr macht den Spieler von UD Almeria nun bereit für größere Aufgaben, zumal man auch noch knapp am Aufstieg in „La Liga“ vorbeigeschrammt ist. Erst seit Oktober stürmt Sadiq für den spanischen Klub und ist direkt eingeschlagen.

Die „as“ berichtet nun, dass die Frankfurter bereits ein Angebot von 18 Millionen plus Boni abgegeben haben soll. Damit bietet man aktuell zwei Millionen mehr als Spartak Moskau, in der Hoffnung, den Stürmer nach Frankfurt zu locken. Allerdings fordert Almeria satte 30 Millionen Euro, um den Stoßstürmer ziehen zu lassen. Laut „Transfermarkt.de“ liegt sein Marktwert allerdings nur bei acht Millionen, weshalb man in Frankfurt zumindest in Erwägung ziehen sollte, nach preiswerteren Optionen zu suchen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

True Form Tabelle: Kommt der 58. Bundesligist aus dem Norden?

Die neueste Statistik vom Portal Fussballdaten.de zeigt, welche 20 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und…

17. April 2024

BVB: Dieser Rekord fiel im Drama gegen Atlético

Mit Borussia Dortmund macht man was mit! 1:2 im Hinspiel bei Atlético Madrid am 10.…

17. April 2024

BVB-Idol Mats Hummels: Transfer und Marktwert-Verlust?

Der 10. April 2024 – Ein historisches Datum für Mats Hummels (35). Der Abwehrchef von…

16. April 2024

Weltmeister Bernd Hölzenbein tot – Seine Rekorde

Fußball-Deutschland trauert um Weltmeister Bernd Hölzenbein. Der legendäre Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt verstarb am 15.…

16. April 2024

Durchgreifen nach Aussetzer: Werder Bremen suspendiert Keita

Werder Bremen hat auf den Aussetzer von Naby Keita am Wochenende reagiert und den 29-Jährigen…

16. April 2024

Champions League: Wer kommt ins Halbfinale?

Atlético Madrid gegen den BVB 2:1 am 10. April 2024 – Bei Borussia Dortmund machte…

16. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.