Eintracht Frankfurt

Lazio buhlt weiter um Filip Kostic – Krösche schon in Rom?

Werbung

Lange wurde über die Wechselgerüchte um Filip Kostic zu Inter Mailand geredet. Der Serbe hätte sicherlich perfekt in den Kader gepasst und sich sportlich enorm weiterentwickeln können. Der Wechsel zum italienischen Meister scheint aber an der finanziellen Situation von Inter zu scheitern. Deshalb soll nun Lazio Rom im Rennen um den Frankfurter Flügelflitzer sein. Und: Die Italiener machen offenbar sofort Ernst.

Sportvorstand Krösche in Rom gesichtet

Wie der römische Radiosender „Radiosei“ berichtet, soll Markus Krösche, der neue Sportvorstand der Eintracht, am Wochenende in Rom gelandet sein. Der ehemalige Leipziger war demnach in Begleitung vom Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer. Die beiden sollen sich mit den Führungskräften von Lazio Rom unterhalten haben, unter welchen Bedingungen man Filip Kostic verkaufen würde. Der neue Lazio-Trainer Maurizio Sarri will seinen Kader gerne mit dem Linksfuß verstärken, um auch wieder im europäischen Fußball anzugreifen.

In Frankfurt spielte Filip Kostic erneut eine starke Saison für Eintracht Frankfurt. In 30 Spielen kam der 28-Jährige auf herausragende 17 Vorlagen und vier Treffer. Kostic scheint nun bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Ob er mit Lazio Rom eine sportliche Weiterentwicklung machen kann, ist fraglich, allerdings könnten seine Vorlagen dort auf dem Kopf des ehemaligen Dortmunders Ciro Immobile landen.

Ersten Summen der Verhandlungen bereits im Umlauf

Laut „Radiosei“ wird vor allem über eine Leihe gesprochen. Es stehen wohl zwei Optionen im Gespräch. Entweder würde Lazio eine Leihgebühr von acht Millionen Euro zahlen und könnte den Serben dann mit zusätzlichen zwölf bis 13 Millionen Euro nach der Leihe fest verpflichten. Oder die Leihgebühr beläuft sich nur auf zwei bis drei Millionen Euro und die Kaufoption für Kostic liegt bei 20 Millionen Euro und wird zu einer Kaufpflicht, falls die Römer in die Champions League kommen.

Lazio Rom konnte sich in der abgelaufenen Saison „nur“ für die Europa League qualifizieren, hat aber weitaus größere Ziele im Blick. Kostic wäre eine großartige Verstärkung und mit einer Leihe bringt man sich keineswegs in finanzielle Schwierigkeiten, sondern hätte einen guten Weg gefunden, sich abzusichern.

Doch kein Angebot für Kostic?

Um diese Summen tragen zu können, wäre Lazio Rom, dem Bericht zufolge, auf keine Verkäufe angewiesen. Zwar ist Joaquín Correa auf der Liste einiger Topklubs, aber Kostic ist keineswegs als Ersatz für den Argentinier gedacht. Sollte er dennoch gehen, hat man wohl andere Möglichkeiten auf der Liste.

Konträr dazu berichtet Eintracht-Journalist Christopher Michel über Twitter. Laut ihm gibt es überhaupt kein Angebot des italienischen Erstligisten für Kostic. Dadurch dürfte sich auch ein Besuch der Frankfurt-Delegation erübrigt haben.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Deutschland-Gegner: Keine Panik auf der Schottland-Titanic

Am 14. Juni 2024 eröffnen Deutschland und Schottland in München die EURO 2024. Die aktuellen…

28. März 2024

Meinung: Kein BVB-Coup bei Bayern

Nach der Länderspiel-Pause ist vor dem Klassiker. Bayern München empfängt am Ostersamstagabend den BVB zum…

28. März 2024

189 Trainer auf der Streich-Liste

Es war die Hammer-Nachricht vor der Länderspiel-Pause: Christian Streich (58) beendet am Saisonende seine 12-jährige…

28. März 2024

DFB-Team: Länderspiele weiter ,,völlig losgelöst“?

Deutschland gegen die Niederlande 2:1 (1:1) im Klassiker in Frankfurt, beide Spiele zum Start ins…

28. März 2024

Kroos überzeugt erneut: Noten zum DFB-Sieg gegen die Niederlande

Die deutsche Nationalmannschaft hat auch den zweiten EM-Test des Jahres 2024 souverän bestritten. Am Dienstagabend…

27. März 2024

Lewandowski zur EM – Aber diese Stars sind nur Zuschauer

Es war schwere Kost am frühen Dienstagabend in Tiflis. Georgien und „Kwaradona“, Napoli-Star Chwitscha Kwarazchelia,…

27. März 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.