Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Rohdiamant von ManCity auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt

Frankfurt Eintracht Evan Ndicka Callum Doyle Bundesliga SGE Manchester City ManCity Coventry City

Mit einem Marktwert von 32 Mio. Euro ist Evan Ndicka der mit weitem Abstand wertvollste Innenverteidiger der Bundesliga, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft (Quelle: transfermarkt.de). Besonders bitter für die SGE: der Abwehrmann wird Eintracht Frankfurt im Sommer nach fünf Jahren voraussichtlich ablösefrei verlassen. Als Nachfolger für den Franzosen hat man am Main einen Rohdiamanten von Manchester City im Visier.

Bereits beobachtet: Wechselt Doyle nach Frankfurt?

Callum Doyle stammt aus der Jugend von Manchester City und ist aktuell an den englischen Zweitligisten Conventry City ausgeliehen. Hier ist der 19-Jährige absoluter Stammspieler, stand bislang in 39 von 44 möglichen Ligaspielen auf dem Rasen. Doyle wird durchaus zugetraut, eines Tages bei den Profis von ManCity eine tragende Rolle einzunehmen. Bis er soweit ist, soll er aber woanders Spielpraxis sammeln.

Bereits im Vorjahr war Doyle daher an den damaligen Drittligisten Sunderland ausgeliehen, für den er insgesamt 44 Spiele bestritt. In seiner Zeit beim Zweitliga-Aufsteiger gelangen ihm ein Tor und drei Vorlagen. Wie Ndicka verfügt auch der junge Engländer über einen starken linken Fuß und kann auch auf die linke Abwehrseite ausweichen.

Die „Sun“ berichtet, dass ihn die Frankfurter Scouts Nicolas Becker und Dan Hargreaves bereits im Stadion beobachtet haben. Mit seinen 1,85 Meter ist Doyle stark in der Luft, gilt aber aber auch als sehr beweglich. Als am wahrscheinlichsten gilt ein Leihgeschäft. Erst im Januar soll der englische U20-Nationalspieler bei Manchester City einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnet haben. Ndicka steht währenddessen wie schon im Vorjahr ganz oben bei Leverkusens Europa-League-Halbfinalgegner AS Rom mit Trainer José Mourinho auf der Liste.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>