Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Serbien-Talent bei zwei Bundesligisten auf dem Zettel

Die beiden deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Hertha BSC sollen sich laut dem italienischen Onlineportal „calciomercato“ um das serbische Mittelfeld-Talent Branislav Knezevic bemühen. Laut dem Portal steht der 18-Jährige gleich bei einer Vielzahl von europäischen Vereinen hoch im Kurs. Ein konkretes Angebot soll bald von der AC Florenz vorliegen.

Florenz will – kann aber noch nicht

Demnach hat der italienische Erstligist bereits erklärt, dass man rund zweieinhalb Millionen Euro für Knezevic zahlen würde. Bevor dieser Transfer aber zustande kommen kann, muss der Klub selbst Einnahmen generieren. Vor allem Keeper Bartlomiej Dragowski und Top-Stürmer Dusan Vlahovic könnten in diesem Sommer hohe Ablösen einspielen.

Neben der ACF sollen auch Udinese Calcio, Red Bull Salzburg, Benfica Lissabon und die beiden Bundesliga-Klubs an dem torgefährlichen Spielmacher interessiert sein. Bei dem kleineren Noch-Erstliga-Klub FK Macva Sabac gehört er bereits in Serbien zu den Stammspielern. In der abgelaufenen Saison stand er in 30 Liga-Spielen auf dem Feld, erzielte sechs Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Trotz dieser starken Zahlen konnte er den vorletzten Platz seines Teams nicht verhindern, was den Abstieg bedeutet.

Berater-Agentur mit klarer Agenda

Der Rechtsfuß stammt aus der eigenen Jugend-Arbeit des Klubs. Sein Vertrag läuft bei Macva noch bis Sommer 2022. Bei „Transfermarkt“ wird sein Wert auf 400 Tausend Euro taxiert. Im Mittelfeld ist Knezevic vor allem auf der „Zehner“-Position zu Hause, kann aber auch auf der etwas zurückgezogenen „Achter“-Rolle überzeugen. Seine aktuelle Berater-Agentur („BOLA MANAGEMENT“) arbeitet fast ausschließlich mit jungen Spielern aus Serbien, Slowenien und Bosnien & Herzegowina zusammen. Daher lässt sich eine klare Struktur zur Weiterentwicklung der Klienten erwarten. Die Bundesliga hat sich als passender Ort für junge Talente entpuppt. Gut möglich, dass ein serbisches Talent dazu kommt. Wobei AC Florenz eher in der Pole-Position zu sein scheint.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>