Eintracht Frankfurt

Zum 100. mal FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt

Werbung

Mitte Oktober trafen sich Eintracht Frankfurt und Bayern München, am siebten Spieltag, zum Hinspiel im Frankfurter Stadtwald. Die Partie endete mit einem Remis. Nach 90 Minuten hieß es 2:2. Die Bayern gingen zweimal durch Treffer von Arien Robben und Joshua Kimmich in Führung. Das 1:1 erzielte Szabolcs Huszti. Der ungarische Mittelfeldmann wechselte im Winter zurück nach China. Den zweiten Treffer der Hessen besorgte, der mittlerweile Dauerverletzte Marco Fabian.

Klarer Trend für Bayern

Eintracht Frankfurt muss nicht nur ohne die beiden Torschützen der Hinrundenpartie auskommen, sondern man befindet sich in einem Negativlauf. Die letzten vier Bundesligaspiele verloren die Adlerträger allesamt. Aber gerade der letzte Dienstag macht den Unterschied zwischen beiden Teams besonders deutlich. Die Adlerträger verloren mit 2:1 beim SC Hessen Dreieich.

Die heimischen Bayern konnten am selben Tag einen 5:1 Triumpf in der Champions-League gegen Arsenal London feiern. Der letzte Punktverlust war am 21. Spieltag beim 1:1 gegen Hertha BSC in Berlin. Im letzten Bundesligaheimspiel wurde der HSV mit 8:0 regelrecht abgeschlachtet. Auch deshalb thronen die Münchner mit 7 Punkten Vorsprung in der Tabelle.

Spiel ohne Spannung?

Nach dem Trend dürfte es wohl ein einseitiges Spiel werden. Dabei kann der Sieger nur Bayer München heißen. Aber immerhin treffen in der Allianz-Arena der 1. und der 6. aufeinander. Auch wenn der letzte Frankfurter Sieg in München aus dem Jahr 2000 datiert, sah die Eintracht in den letzten Jahren in München nie chancenlos aus.

Infos zum Spiel

  • Anstoß: Sa.,11.03.2017 um 15:30 (live auf sky)
  • Stadion: Allianz-Arena München
  • Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 48 –  22 – 21 bei 175:112 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel München: 36 – 6 – 3 bei 117:38 Toren
Werbung

Ältere Artikel

Sensation in der spanischen La Liga – Real enttäuscht

Im letzten Spiel des 26. Spieltags der spanischen La Liga kam es zu einer großen…

2. März 2026

Verletzung gegen Leipzig: So lange fehlt Capaldo dem HSV!

Bei der 1:2-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen RB Leipzig wurde Nicolas Capaldo verletzt ausgewechselt. Zunächst…

2. März 2026

Sieglosserie hält an! Trainer-Entscheidung in Wolfsburg

Beim VfL Wolfsburg spitzt sich die sportliche Krise weiter zu – personelle Konsequenzen bleiben vorerst…

2. März 2026

Kein WM-Favorit? So schätzt Thomas Müller die WM-Chancen des DFB ein

Wenige Monate vor der WM 2026 in Nordamerika hat sich Thomas Müller zu den Titelchancen…

2. März 2026

70-Millionen-Transfer? Manchester City jagt BVB-Star

Borussia Dortmund droht im Sommer der Verlust eines wichtigen Leistungsträgers. Felix Nmecha hat mit starken…

2. März 2026

Bayern will Real Madrid zuvorkommen – kommt es zur großen Rückkehr nach München?

FC Bayern München gilt als Favorit auf die Verpflichtung eines Spielers, der als möglicher Nachfolger…

2. März 2026

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.