Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

FC Augsburg – FC Bayern: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Der FC Bayern konnte fünf der vergangenen vier Bundesligaspiele gewinnen. Doch hält die Serie auch gegen den abstiegsbedrohten FC Augsburg? Der deutsche Rekordmeister kämpft aktuell mit Corona-Infektionen und muss auf wichtige Leistungsträger verzichten.

Ausgangslage

Der FC Augsburg kassierte zuletzt eine knappe 0:1 Niederlage gegen den VfL Wolfsburg. Die „Fuggerstädter“ rangieren mit aktuell neun Punkten auf dem Relegationsplatz.

Der FC Bayern konnte am vergangenen Spieltag mit 2:1 gegen den SC Freiburg gewinnen. Damit rangieren die Münchener mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 20 Bundesligaspielen aufeinander. Der FC Augsburg konnte davon zwei Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der FC Bayern hingegen gewann 16 Duelle. Zwei weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Dorsch dürfte den verletzten Strobl (Kreuzbandriss) im zentralen Mittelfeld ersetzen. Die zuletzt angeschlagenen Gouweleeuw und Oxford werden rechtzeitig fit. Hinter dem Einsatz von Niederlechner steht aktuell noch ein Fragezeichen.

Der Einsatz von Kimmich ist noch ungewiss. Dem Nationalspieler droht erneut eine Corona-Quarantäne. Die infizierten Stanisic und Süle werden dem Rekordmeister nicht zur Verfügung stehen. Coman droht aufgrund von muskulären Beschwerden auszufallen.

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Augsburg: Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Pedersen – Maier, Dorsch – Caligiuri, Vargas – Zeqiri, Finnbogason

FC Bayern: Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Richards – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Sané – Lewandowski

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Freitag, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf DAZN
  • Stadion: WWK-Arena in Augsburg
  • Zuschauer: ca. 30.660

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>