Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Last-Minute-Transfer? Bundesliga-Trio mit Interesse an Ritsu Doan

Vergangene Saison spielte Ritsu Doan als Leihspieler mit Arminia Bielefeld bereits in der Bundesliga. Nun ist der 23-Jährige wieder in Eindhoven, hofft aber weiter auf einen Last-Minute-Wechsel ins deutsche Oberhaus.

Bei Doan-Transfer scheitert es an Ablöse

Zuletzt ging man von einem Dreikampf zwischen Eintracht Frankfurt, Mainz 05 und Hannover 96 aus. Nun schreibt „Eindhovens Dagblad“ vom Interessenten-Trio Mainz, Augsburg und Hoffenheim.

Knackpunkt an einem Wechsel ist jedoch bei allen drei Klubs die geforderte Ablöse von über sechs Millionen Euro, die die PSV für den Japaner aufruft, obwohl  der Japaner im Team von Roger Schmidt bislang zu noch keiner Pflichtspielminute kam. In der gut bestückten Offensive Eindhovens werden ihm Mario Götze, Noni Madueke sowie Cody Gakpo vorgezogen. Der Olympia-Vierte würde aber gern einer Startelf angehören.

Derzeit weilt der Linksfuß bei der Nationalmannschaft, für die es in der WM-Qualifikation zuerst zu Hause gegen den Oman, fünf Tage später in China geht. Trotz der großen Distanz ist ein Wechsel in letzter Minute aber nicht ausgeschlossen – vor Ort steht dem 1.72-Mann ein Team zur Verfügung, das den obligatorischen Medizincheck durchführen könnte.

2019, ein Jahr nach seinem Wechsel nach Europa, war Ritsu Doan vom FC Groningen für siebeneinhalb Millionen Euro ligaintern nach Eindhoven gewechselt und brachte es in seiner Debütsaison auf 25 Einsätze, sowie fünf direkte Torbeteiligungen. Bei Bielefeld war er vergangene Saison jedes Bundesligaspiel gesetzt, kam auf fünf Tore und drei Assists – eine Verpflichtung konnten sich die Arminen aber nicht leisten. Bis 2024 ist der Flügelspieler noch an die Rot-Weißen gebunden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>