Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Augsburg

Wird Fabian Nürnberger zum Augsburger?

Nach dem Abgang von Rani Khedira zu Union Berlin hat der FC Augsburg bereits einen Nachfolger im Blick. Demnach soll sich der FCA um Fabian Nürnberger vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg bemühen.

Nürnberger besitzt noch bis 2023 Vertrag beim Club

FC Augsburg-Trainer Markus Weinzierl hat nach dem ablösefreien Wechsel von Rani Kehdira zu Ligakonkurrent Union Berlin zur Suche eines entsprechenden Ersatzmannes ausgerufen. Obwohl mit Felix Götze ein Sechser aus Kaiserslautern nach Leihe zurückkehrt, ist es „nicht zu ändern“, dass man einen weiteren Transfer tätigen muss. So der Trainer im „kicker“.

Laut dem Bericht habe man in Bayern  auch schon einen passenden Spieler gefunden. Fabian Nürnberger, beim 1. FC Nürnberg bis Juni 2023 unter Vertrag, sollen sich die Verantwortlichen beim Bundesligisten gut im Zentrum vorstellen können. Der 21-Jährige ist ebenfalls im defensiven Mittelfeld beheimatet, kann aber als auch linker Verteidiger und Mittelfeldspieler aufgeboten werden.

45 Zweitligaspiele bestritt der gebürtige Hamburger für den Club wobei er drei Tore erzielen konnte, alle davon in der abgelaufenen Saison. 2018 kam er ablösefrei von der U19 des Niendorfer TSV in den Norden Bayerns. In der Zwischenzeit konnte er seinen Marktwert auf 1,2 Millionen Euro steigern. Ein möglicher Verkauf bringe aufgrund seiner Ausstiegsklausel von rund zwei Millionen Euro einen Gewinn mit sich.

Doch nicht nur der FC Augsburg soll sich für Nürnberger interessieren, so zeigt auch der SC Freiburg Interesse an einer möglichen Verpflichtung. Es sieht sehr nach Abschied von Fabian Nürnberger aus der gleichnamigen Stadt aus. Wohin es den Youngster zieht, könnten womöglich die Gehaltsverhandlungen entscheiden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>