Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Ablösefreier Abgang? Inter Mailand mit Interesse an Tolisso

Weltmeister Corentin Tolisso zählt beim FC Bayern nicht mehr zum Stammpersonal. Dennoch wusste der Franzose in den vergangenen Partien als Einwechselspieler durchaus zu überzeugen. Unabhängig davon ist die Zukunft des Mittelfeldspielers in München nicht gesichert. Mit dem italienischen Meister Inter Mailand streckt offenbar ein Interessent seine Fühler nach Tolisso aus.

Inter zielt auf ablösefreien Wechsel ab

Wie die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ berichtet, sollen die Mailänder eine ablösefreie Verpflichtung des Nationalspielers anstreben. Der Vertrag von Tolisso beim FC Bayern läuft nach der aktuellen Saison aus, somit könnte der 27-Jährige im Sommer 2022 zum Nulltarif zum finanziell angeschlagenen Inter wechseln.

Bei einer ausbleibenden Verlängerung könnten der deutsche Rekordmeister allerdings noch im Winter eine Ablöse für Tolisso kassieren. In den vergangenen Monaten wurden auch Tottenham Hotspur und Juventus Turin als mögliche Interessenten gehandelt.

Verletzungen bremsten Tolisso aus

Tolisso war 2017 für rund 42 Millionen Euro von seinem Jugendverein Olympique Lyon zum FC Bayern gewechselt. Durch verschiedene Verletzungen wurde der Mittelfeldmann immer wieder ausgebremst. Insgesamt stand der Profi dennoch in 99 Pflichtspielen für den FCB auf dem Rasen, in denen er 19 Tore erzielen konnte.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>