Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Als wäre er nie weg gewesen – Brazzo neuer Bayern-Sportdirektor

Vom Spieler zum Markenbotschafter und jetzt das Sportdirektor-Amt beim FC Bayern München. Wir dürfen vorstellen – Hasan Salihamidžić alias „Brazzo“.

Ermüdende Suche beendet

Heute war wieder so ein Tag, an dem wir vor dem Fernseher oder vor dem Smartphone saßen, die Fußball-Nachrichten natürlich stets auf dem Startbildschirm und erneut lasen wir von Gerüchten rund um die Besetzung der Sportdirektoren-Position. Wer kommt jetzt wieder ins Spiel? Nach Ex-Kapitän Lahm, nun doch Nationalmannschafts-Idol und Ex-Spieler Klose oder auch Oliver Kahn. Dieses Mal vielleicht Ex-Kicker Thomas Hellmer, der zwischen „Doppelpass“ und Shopping Queen-Ausflügen mit seiner Frau noch schnell mit Uli Hoeneß plaudern würde?

Durchatmen Freunde, es ist „Brazzo“ geworden. Der 40-jährige ist top integriert bei den Bayern. Eine Kult-Figur.

„ich freue mich, werde 24 stunden, sieben tage die woche für die spieler da sein.“

Das erinnert uns an Worte, die Ex-Sportdirektor Matthias Sammer nach seinem Rücktritt über seine Aufgabe beim FC Bayern München von sich gab. Denn der Job bei den Bayern kennt keine 40-Stunden Woche.

Brazzo als Sportdirektor – Die Fakten

Der Bosnier erhält bei den Bayern einen Vertrag bis 2020. In den vorerst künftigen drei Jahren ist er Bindeglied zwischen allen Abteilungen, quasi ein Ansprechpartner für jedermann. Zudem ist er klar in die Transferpolitik eingebunden.

Zunächst kamen die Bayern gut ohne einen Sportdirektor aus, doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem man in München einen adäquaten Bewerber für die vakante Position gefunden hat.

  • 6 x Deutscher Meister
  • 4 x DFB-Pokal- Sieger
  • Champions League-Sieger

Tolle Bilanz einer Karriere – einer aktiven Fußballer-Karriere. Jetzt ist die Zeit gekommen wieder aktiv in den Verein einzugreifen – direkt im alltäglichen Geschäft, mit dem Ziel weitere Titel zu sammeln. Als Sportdirektor des deutschen Rekordmeisters.