Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Arsenal-Talent vor Wechsel in die Bundesliga – Zum FC Bayern?

Englische Talente sind bei Bundesliga-Klubs sehr beliebt. Mit Jadon Sancho, Ademola Lookman, Reiss Nelson oder Emile Smith Rowe sind nur einige Akteure genannt, die zuletzt den Weg von der Insel nach Deutschland gefunden haben. Nun steht offenbar der nächste Youngster vor einem Wechsel. Xavier Amaechi, aus der U23 des FC Arsenal, hat sich laut „Sky Sports“ dazu entschieden, sein Glück künftig im deutschen Oberhaus zu suchen.

Arsenal-Co Freddie Ljungberg hält große Stücke auf Amaechi

Der englische U18-Nationalspieler gilt als eines der größten Talente in der Akadamie des FC Arsenal. Zum Ende der vergangenen Saison durfte er sogar mit der ersten Mannschaft zum Europa-League-Finale in Baku gegen den FC Chelsea reißen. Als einziger Akteur schaffte es der 18-Jährige letztlich jedoch nicht in den Kader von Trainer Unai Emery – ein Umstand, der ihn sehr verärgert haben soll.

Durch die Beförderung von Freddie Ljungberg zum Co-Trainer von Unai Emery hatte der Premier-League-Klub eigentlich gehofft, Amaechi künftig Einsätze bei den Profis in Aussicht stellen zu können. Der ehemalige „Gunners“-Profi trainierte in der vergangenen Saison die U23 von Arsenal und vertraute stets auf die Qualitäten des Rechtsaußen. Auch, nachdem der Youngster zu Beginn der Saison 2018/19 über mehrere Monate verletzt ausfiel.

Wohin verschlägt es Amaechi?

Für Arsenals U23 erzielte Amaechi in der vergangenen Spielzeit vier Treffer in 14 Einsätzen in der Premier League 2. Zudem legte er fünf weitere Treffer für seine Mannschaftskollegen auf. Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2020. Zu welchem Bundesliga-Klub es den Engländern zieht, nennt „Sky Sports“ nicht. Jedoch wurde der Engländer Medienberichten zufolge in der Vergangenheit mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Ob er dort einen ähnlichen Werdegang wie Sancho bei Dortmund hinlegen kann? Vermutlich wäre das Offensivtalent beim deutschen Rekordmeister zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen.