Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Arturo Vidal vor Wechsel auf die Insel?

Arturo Vidal könnte den FC Bayern in der Sommerpause verlassen. Die chilenische Zeitung „La Cuarta“ und die „Bild“ berichten übereinstimmend, dass der FC Chelsea den 30 Jährigen auf der Liste haben soll. Chelseas Trainer Antonio Conte gilt dabei als großer Fan von Arturo Vidal. Die beiden haben bereits bei Juventus Turin in der Zeit von 2011 bis 2014 zusammen gearbeitet und nach einer längeren Flaute von 6 Jahren Juventus wieder zurück in die Erfolgsspur gebracht. Unter Conte gewannen die Turiner dann drei Meistertitel in Folge.

Conte als Vermittler

Nun soll der italienische Trainer als direkter Vermittler zwischen dem FC Chelsea und Arturo Vidal aushelfen, um den „Krieger“ von einem Wechsel an die Stamford Bridge zu überzeugen. Dazu soll es bereits ein erstes Telefonat gegeben haben, so die chilenische Zeitung weiter.

Vidal ist noch bis zum 30.06.2019 vertraglich an den FC Bayern gebunden. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf 35 Millionen Euro taxiert.

Starke Konkurrenz beim FC Bayern

Für den Chilenen könnte ein Wechsel durchaus positiv sein. Beim FC Bayern hat er mit Thiago, Corentin Tolisso und James Rodriguez einige Konkurrenten auf seiner Position. Und sollte der Transfer von Leon Goretzka vom FC Schalke 04 wirklich über die Bühne gehen, würde es nicht besser werden. Auch ein finanzieller Anreiz besteht. Die englische „Sun“ berichtet, dass er in London umgerechnet bis zu 14 Millionen Euro verdienen könnte.