Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Auch Goretzka fehlt den Bayern in Salzburg

Leon Goretzka wird dem Vernehmen nach nicht am Champions-League-Gruppenspiel (Dienstag, 21 Uhr) gegen RB Salzburg teilnehmen können. Hansi Flick bestätigte laut „Bild“, dass der Mittelfeldspieler dem FC Bayern wegen Problemen an der Wade fehlen wird: „Bei Leon sieht es nicht gut aus. Er ist nicht dabei.“

Goretzka ist schon eine feste Größe in München

Das Fehlen von Goretzka wird den Münchnern besonders schmerzen. Der Mittelfeldspieler hat sich in der Zentrale zusammen mit Joshua Kimmich zu einer festen Größe entwickelt und ist unumstrittener Stammspieler. In der laufenden Saison bestritt er acht von elf möglichen Pflichtspielen.

Der Nationalspieler kommt dabei auf sechs Scorerpunkte (vier Tore, zwei Assists). Wie wichtig er für den deutschen Rekordmeister ist, zeigt er Woche für Woche. Leon Goretzka hat sich darüber hinaus auch in der deutschen Nationalmannschaft unentbehrlich gemacht.

Der dritte Ausfall der Münchner

Besonders bitter für die Münchner ist, dass neben Goretzka auch Niklas Süle und Alphonso Davies bei der Partie in Österreich fehlen werden. Ärgerlich ist außerdem, dass Goretzkas Ausfall so plötzlich kommt. Süle musste schon am Wochenende wegen einer Corona-Infektion passen, während Alphonso Davies schon seit einigen Wochen mit einem Bänderriss pausieren muss. Jedoch hat Hansi Flick mittlerweile den Luxus, dass er bei allem Unglück Alternativen in der Hinterhand hat.

Tolisso bietet sich als Ersatz an

Der Franzose zeigt endlich stabile Leistungen und präsentierte sich stark formverbessert. Er konnte beweisen, warum die Münchner den mittlerweile 26-Jährigen verpflichteten. Neben dem gesetzten Joshua Kimmich dürfte er die Zentrale bekleiden. Auch Tolisso hat auf dieser Position schon sehr ansprechende Leistungen gezeigt.

Die Münchner wollen auch ohne den Ex-Schalker Goretzka den dritten Sieg im dritten Spiel in der Gruppenphase der diesjährigen Champions-League-Saison einfahren. Ob Leon Goetzka schon bis zum Topspiel gegen Borussia Dortmund wieder fit ist, steht noch nicht fest.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>