Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern-Bosse wollen in Liverpool den Mané-Transfer abschließen

Sadio Mané Bayern München FC Liverpool

Es sieht aktuell sehr stark danach aus, dass Sadio Mané in der kommenden Saison an der Säbener Straße seine Fußballschuhe binden wird. Der Transfer soll bereits nächste Woche endgültig in trockenen Tüchern sein. Wie britische Medien berichten, wird bald ein wichtiges Gespräch der beiden Bosse der Clubs in Liverpool stattfinden.

Hasan Salihamidžić doch in Liverpool für Gespräche

Nachdem berichtet wurde, dass die Bosse der Bayern nicht nach Liverpool reisen werden und die Verhandlungen über andere Kanäle führen würde, scheint es doch anders zu kommen. Nun wurde scheinbar doch eine Möglichkeit gefunden, persönlich nach Liverpool zu reisen und den Sadio Mané-Transfer abzuschließen, wie der Fußballkorrespondent Paul Joyce von der britischen Tageszeitung „The Times“ weiß.

Vor allem die Bereitschaft von Liverpool ein Gespräch zu führen und Hasan Salihamidžić zu treffen, zeigt, dass der englische Klub durchaus bereit ist den Senegalesen abzugeben. Aber wie Chris Bascombe vom „Telegraph“ erfahren haben soll, wird der FC Liverpool nur fest Ablösen annehmen. Keine Deals mit Bonuszahlungen also.

Wie der Korrespondent David Maddock vom „Daily Mirror“ weiß, wird sich heute der Bayern-Sportvorstand Salihamidžić mit dem Liverpool-Sportdirektor Julian Ward treffen. Gemeinsam will man eine zufriedenstellende Einigung finden. Salihamidžić hofft, dass beide Seiten gemeinsam eine Vereinbarung über den Mané-Deal treffen und der Sportvorstand mit froher Kunde wieder nach München zurückkehren kann.

Bayern mit neuem Angebot für Liverpools Sadio Mané

Das erste Angebot der Münchner lag bei 29 Millionen Euro. Diese Offerte des FC Bayern wurde aber nur belächelt. Davon waren 24,5 Mio. Euro die Sockelablöse und die restliche Ablöse Bonuszahlungen.

Das zweite Angebot war wiederum etwas näher an den Forderungen der „Reds“. Das zweite Angebot in Höhe von über 35 Mio. Euro war allerdings auch zu niedrig. Hinzu hätte es Bonis von sieben Millionen gegeben, die aber schwierig zu erreichen gewesen wären. Dafür müssten die Bayern die Champions League gewinnen und Sadio Mané den Ballon D’or gewinnen. Was möglich, aber unwahrscheinlich ist. Wie in den Medien berichtet wurde, wurden die Bonis als „lächerlich“ bezeichnet.

Nun, nach den zwei gescheiterten Angeboten, wird Bayern, wie der englische „Sky Sports News“ Sender erfahren haben soll, das dritte Angebot, welches bei 50 Mio. Euro liegt, den Reds unterbreiten. Dies würde vollkommen die Erwartungen des FC Liverpool erfüllen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>