Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Ein Portugiese als Nachfolger für „Robbery“?

Lange Zeit bildeten Arjen Robben und Franck Ribery beim FC Bayern München zusammen die gefürchtete Flügelzange „Robbery“. Jedoch sind beide inzwischen in die Jahre gekommen, sodass der Rekordmeister sich nach Ersatz umschauen muss. Ein Kandidat kommt dabei anscheinend aus Portugal. 

Laut einem Bericht von ‚Ojogo‘ ist Gelson Martins im Fadenkreuz des FC Bayern geraten. Derzeit läuft der auf den Kap Verden geborene Flügelspieler für Sporting Lissabon auf und hat dort noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Für sein Land lief der Portugiese bereits 15 mal auf, erstmals beim 6:0 im Herbst 2016. Damals traff Portugal auf den Fußballzwerg Andorra.

Parallelen zu Cristiano Ronaldo

Gelson Martins stammt aus der Nachwuchsabteilung des portugiesischen Hauptstadt-Klubs Sporting Lissabon und hat den Sprung aus der zweiten in die erste Mannschaft schnell geschafft. Ähnlich verlief die Karriere von Cristiano Ronaldo, der inzwischen fünfmaliger Weltfußballer ist. Der 22-Jährige absolvierte bisher 117 Pflichtspiele für sein Team. Dabei konnte er insgesamt 26 Tore auflegen und 23 selbst erzielen. In der laufenden Saison kommt er auf 17 Torbeteiligungen in 29 Spielen.

Bayern dachte über Wintertransfer nach

Laut dem Bericht dachten die Verantwortliche des FC Bayern auch lange über einen Transfer in diesem Winter nach. Jedoch entschied man sich letztlich dagegen, um Martins noch weiter zu beobachten, wie zuletzt beim Hauptstadt-Derby zwischen Sporting und Benfica Lissabon. Auch hätten die Portugiesen ihren Flügelspieler wohl in dieser Transferperiode nicht ziehen lassen.

Bereits im Sommer fiel der Name Martins bei einem anderen Bundesligisten immer wieder. Nach dem Abgang von Ousmane Dembélé kursierte der Name auch in Dortmund. Jedoch war den Schwarz-Gelben die Ausstiegklausel über 60 Millionen Euro zu hoch.