Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Flick bekommt die Freigabe nach Saisonende

Hansi Flick darf den FC Bayern, wie gewünscht, nach Ablauf der laufenden Saison verlassen. Laut „Sport1“ hat der Vorstand des Rekordmeisters beschlossen, dem Cheftrainer keine Steine in den Weg legen zu wollen und somit den laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Ein vorzeitiger Abgang ist indes kein Thema.

Flick darf gehen

Mit der Bekanntgabe seines hinterlegten Wechselwunsches hat Hansi Flick für weitere Unruhen beim aktuellen Bundesliga-Tabellenführer gesorgt. Nun scheint der Vorstand des FCB keine weiteren Probleme heraufbeschwören zu wollen. Laut dem Bericht wird man Flick aus seinem bis 2023 datierten Vertrag herauslassen.

Verbleib bis Saisonende sicher

Durch das angespannte Verhältnis zwischen Vorstand und Trainer war auch in den Medien über ein vorzeitiges Aus Flicks spekuliert. Jedoch wird dies laut „Sport1“ nicht passieren. Denn immerhin besitzt der Trainer immer noch ein hohes Maß an Vertrauen und Zuneigung bei den Profis der Bayern.

Währenddessen spekuliert „Sport1“ weitergehend über den Nachfolger zur neuen Saison. Julian Nagelsmann gilt als großer Favorit und Wunschkandidat des Meisters. Laut dem „Sport1“-Bericht soll aber auch wieder einmal Erik ten Hag von Ajax Amsterdam auf dem Zettel des FC Bayern stehen. Der ehemalige Trainer der Münchener Reserve-Mannschaft leistet seit Jahren gute Arbeit in der Niederlande. Er hatte aber vor wenigen Monaten noch erklärt, dass er sich in der anstehenden Saison weiterhin bei Amsterdam an der Seitenlinie sehe. Ob er seine Haltung für den Ex-Klub anpassen würde, bleibt abzuwarten. Zumal dürfte Nagelsmann weiterhin Priorität haben. Doch aufgrund des langfristigen Vertrags in Leipzig könnte die Personalie ten Hag noch interessant werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>