Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern honoriert Kimmich-Leistung mit Vertragsverlängerung

Kaum einer musste ein so großes Erbe antreten wie Joshua Kimmich im Sommer 2017. Nach der Bundesliga Saison 2016/2017 hängte Philipp Lahm seine Fußballkarriere an den Nagel. Dabei hinterließ er eine Lücke im Bayernkader, die Youngster Kimmich schließen sollte. Neben konstant guten Leistungen in der Liga konnte er auch in der Nationalmannschaft mit seinem Offensivdrang überzeugen. Nun steht der 23-Jährige vor seiner ersten Vertragsverlängerung beim FC Bayern München.

Aktueller Kontrakt bis 2020

Das Stuttgarter Eigengewächs spielt bislang eine sensationelle Saison. Bei 33 Einsätzen konnte der Rechtsverteidiger 13 Tore vorlegen und sogar selbst vier Treffer erzielen. Die sportliche Leistung wird nun mit einem neuen Vertrag honoriert. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Joshua Kimmich kurz vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung mit dem Rekordmeister. Es wird lediglich noch über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers verhandelt.

Bayern sucht Backup für Kimmich

Bisher war der 32-jährige Rafinha ein solides Back-up für die Außenverteidigerposition. Doch das Arbeitspapier des Brasilianers läuft am 30. Juni 2018 aus. „Bayern will meinen Vertrag um zwei Jahre verlängern. Ich muss mich nicht hetzen, sondern habe Zeit, nachzudenken“, sagte Rafinha vor einem Monat gegenüber dem portugiesischen Fernsehsender „SporTV“.

Derweil sieht sich der FC Bayern München noch nach anderen Alternativen um. Dem „kicker“ zufolge wird der 21-jährige Argentinier Fabricio Bustos von den Münchener Scouts beobachtet. Der junge Außenverteidiger ist bei dem argentinischen Erstligist Independiente noch bis 2019 gebunden. Ebenfalls weckte der 18-jährige Diogo Dalot das Interesse des aktuellen Herbstmeisters. Dieser steht beim FC Porto ebenfalls noch bis 2019 unter Vertrag.

Nach „SPORT BILD“-Informationen bevorzugen die Bayern-Verantwortlichen derzeit allerdings einen Verbleib von Rafinha. Ihm soll ein Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison vorliegen.