Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Kommt der Lewandowski-Ersatz aus Italien?

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Robert Lewandowski gegen RB Leipzig sind die Rufe nach einem Stürmer-Ersatz lauter geworden. Wie der französische Sportkanal „beIN Sports“ berichtet, ist der FC Bayern München bei der Suche nach einen Backup offenbar in Italien fündig geworden.

Bayern mit Interesse an einem ehemaligen Wolfsburger?

In der Champions-League-Partie gegen Celtic Glasgow wird Lewandowski defintiv ausfallen. Viele Fans fragen sich: Wer wird den Polen im Sturmzentrum vertreten? Feiert Kwasi Okyere Wriedt, nach seinem starken Auftritt gegen RB Leipzig, sein Startelf-Debüt für die Münchener? Laut „beIN Sports“ soll der künftige Stürmer-Backup aus der ewigen Stadt kommen. Demnach hat der deutsche Rekordmeister Interesse an Ex-Wolfsburger Edin Dzeko. Zuletzt mehrten sich die Stimmen, dass dieser einer Bundesliga-Rückkehr nicht abgeneigt sein soll. Allerdings werden die Römer ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben, denn der 31-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis 2020. Der Bosnier ist in der laufenden Saison einer der wichtigsten Bauteile der AS und hat in 13 Partien bereits zehn Mal getroffen.

Es ist zumindest kein unwahrscheinliches Szenario, dass der FC Bayern über eine Verpflichtung von Edin Dzeko nachdenkt. Er besitzt zweifelsfrei die nötige Erfahrung. Außerdem kennt er die Bundesliga. Bei einem jungen Talent müssten sich die Münchener hingegen Gedanken machen, wie sich dieses mit nur geringen Einsatzzeiten weiterentwickelt. Durch die Dzeko-Verpflichtung hätten die jungen Talente im neuen Leistungszentrum des FC Bayern ausreichend Zeit sich zu entwickeln.