Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern München bietet für nächsten England-Flitzer

Nachdem Liga-Konkurrent Borussia Dortmund im vergangenen Sommer mit dem Transfer von Jadon Sancho ein goldenes Händchen bewies, wünscht sich der deutsche Rekordmeister nun auch einen England-Flitzer. Da die geplante Verpflichtung von Chelseas Callum Hudson-Odoi sich zieht und der FC Chelsea den Flügelflitzer wohl nicht in diesem Winter ziehen lassen will, schwenkt der FCB nun wohl auf ein mögliche Alternative um.

Nächstes City-Talent vor Wechsel in die Bundesliga?

Bei dem Spieler handelt es sich, laut „The Sun“, um Rabbi Matondo. Dieser stammt aus der Jugend-Abteilung von Manchster City, so wie Jadon Sancho. Matondo wurde in Liverpool geboren, ist jedoch aktueller Nationalspieler von Wales. Der 18-Jährige absolvierte in der laufenden Saison 21 Pflichtspiele für die Reserve von City. Dabei gelangen ihm neun Treffer und sechs Torvorlagen. Matondo ist auf beiden offensiven Flügeln beheimatet, bevorzugt jedoch die rechte Seite. Passend zu seinem starken rechten Fuß. „The Sun“ bringt eine Ablöse von umgerechnet rund 11,3 Millionen Euro ins Spiel. Da der Vertrag des Youngsters nur noch bis 2020 datiert ist, sieht man Handlungsbedarf. Der England-Flitzer zeichnet sich durch seine explosive Schnelligkeit aus. Im Sprinttest der Profis, an dem Matondo teil nahm, schlug er unter anderem Leroy Sane und Kyle Walker und triumphierte als Schnellster im Spitzenteam von Pep Guardiola.

Große Konkurrenz für Bayern

Neben dem FC Bayern bringt „The Sun“ allerdings auch Bundesligist Borussia Mönchengladbach, sowie die Premier League-Klubs FC Everton und den FC Southampton, welcher seit kurzem von Ralph Hasenhüttl trainiert wird, ins Spiel. Ob Matondo Manchester tatsächlich vorzeitig verlässt ist offen. City wünscht sich ein eigenes Talent langfristig in den Profi-Kader zu integrieren. Nachdem man bei Sancho mit gerade mal rund 7 Millionen Euro Ablöse bereits nach einem halben Jahr in die Röhre schaut, hofft man bei Matondo wohl auf ein anderes Schicksal. Vielleicht bietet sich ja über einen Leihtransfer innerhalb der Premier League die Chance auf die gehoffte Entwicklung. Vor wenigen Wochen erst verlor Manchster City mit Brahim Diaz ein hoffnungsvolles Top-Talent an Real Madrid.