Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern München – VfL Wolfsburg: Alles zum Spiel, was du wissen musst

Ausgangslage

Der FC Bayern München ist seit zwei Ligaspielen sieglos. Am vergangenen Wochenende kam der Rekordmeister nicht über ein 1:1-Unentschieden bei Union Berlin hinaus. Mit dem Remis verloren die Münchener die Tabellenführung an Bayer Leverkusen.

Der VfL Wolfsburg konnte zuletzt im Kampf um die internationalen Tabellenplätze ein Ausrufezeichen setzen. Aufgrund des Last-Minute-Sieges gegen Eintracht Frankfurt (2:1), rückten die „Wölfe“ auf den vierten Tabellenplatz vor. Wolfsburg ist neben Leverkusen das einzige Team, das in dieser Saison noch ungeschlagen ist.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 54 Pflichtspielen aufeinander. Der FC Bayern konnte insgesamt 42 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der VfL Wolfsburg gewann insgesamt vier Duelle. Acht weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Hinter dem Einsatz von Leon Goretzka steht noch ein Fragezeichen. Der Nationalspieler litt zuletzt an Muskelproblemen. Tolisso könnte für ihn in der Zentrale beginnen. Kimmich, Nianzou und Martinez werden dem Rekordmeister weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

Steffen könnte nach überstandener Adduktorenzerrung in den Kader der Gäste zurückkehren. Nichtsdestotrotz könnten erneut Mbabu und Baku den Vorzug auf den rechten Seite erhalten. Marin Pongračić droht aufgrund einer Muskelverletzung auszufallen. Der angeschlagene Brooks dürfte rechtzeitig fit werden. William wurde zuletzt positiv auf Covid-19 getestet und steht dem Team nicht zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern München: Neuer – Pavard, Süle, Alaba, Hernandez – Tolisso – Gnabry, T. Müller – Sané, Coman – Lewandowski

VfL Wolfsburg: Casteels – Mbabu, Lacroix, Brooks, Roussillon – X. Schlager, Arnold – Baku, Philipp, Brekalo – Weghorst

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Mittwoch, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 3 und Sky Bundesliga UHD
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>