Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Pechsträhne von Manuel Neuer hält weiter an

Neuer

Im März diesen Jahres passierte es. Manuel Neuer zog sich einen Haarriss im linken Mittelfuß zu. Nur kurze Zeit später brach er sich den Fuß im Champions League-Viertelfinale gegen Real Madrid erneut. Daraufhin fiel der Nationaltorwart monatelang aus. Am zweiten Spieltag gab er beim Auswärtsspiel gegen den SV Werder Bremen schließlich sein Comeback. Doch es dauerte nicht lange, bis er sich im Training zum dritten Mal den linken Mittelfuß brach.

Rückkehr verzögert sich

Wie die „BILD“ nun berichtet, verschiebt sich die Rückkehr des 31-Jährigen weiter nach hinten. Demnach muss er deutlich länger an Krücken gehen als geplant. Rechnete man zu Beginn mit sechs Wochen, sei in Spielerkreisen nun von vier bis fünf weiteren Wochen die Rede. Eigentlich hatten die Münchener ein Comeback zum Start der Rückrunde ins Auge gefasst. Ob es damit jedoch etwas wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt äußerst fraglich. Zumindest die Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Jahr sollte nicht in Gefahr sein.

Sven Ulreich überzeugt

Sorgen haben die Bayern auf der Torhüterposition, trotz des Ausfalls von Manuel Neuer, aktuell jedoch keine. Ersatztorwart Sven Ulreich erledigte seinen Job in den vergangenen Wochen gut und weiß durchaus zu überzeugen. Der 29-Jährige ist darüber natürlich sehr glücklich. „Ich freue mich, dass es jetzt so gut läuft und hoffe, dass es in nächster Zukunft so bleibt“, so der langjährige Stuttgarter nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund.