Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Rekordablöse für Florenz-Juwel Chiesa?

Mit einem Durchschnittsalter von über 27 Jahren hat der FC Bayern München den ältesten Kader der Bundesliga. Diesen will der Rekordmeister verjüngen, um nicht in einigen Jahren vor einem gewaltigen Problem zu stehen. Eine besonders schwere Aufgabe dürfte es dabei sein die noch immer gefürchtete Flügelzange „Robbery“ zu ersetzen. Neben dem Brasilianer Malcom scheinen die Münchner ein Auge auf Federico Chiesa vom AC Florenz geworfen zu haben. Der Youngster soll allerdings nur gegen sehr viel Geld zu haben sein.

Malcom oder Chiesa? – Ablöse in ähnlichen Gefilden

Langsam aber sicher endet die Zeit von Arjen Robben und Franck Ribery an der Säbener Straße. Im April will der Verein darüber entscheiden, ob die auslaufenden Verträge der beiden gealterten Superstars verlängert werden. Den Verantwortlichen ist klar, dass die beiden 34-jährigen Flügelspieler keine dauerhafte Lösung mehr sind und Ersatz her muss. Das Erbe von „Robbery“ ist dabei schon zur Hälfte geklärt: Kingsley Coman soll eine der Planstellen besetzen. Der andere Flügel ist allerdings noch unbesetzt.

In den Medien war zuletzt über eine Verpflichtung von Olympique Marseille Shootingstar Malcom spekuliert worden. Der 21-Jährige selbst nannte es einen Traum, eines Tages in München zu spielen. Marseille soll für ihn etwa 60 Millionen Euro Ablöse fordern. Aber: Die Münchner haben wohl noch einen anderen Spieler im Auge.

Die „Corriere dello Sport“ berichtet vom Interesse des deutschen Rekordmeisters an Federico Chiesa, der mit einem ebenso hohen Preisschild versehen ist. Mit je 5 Toren und Vorlagen in 27 Ligapartien zeigt der 20-jährige Nationalspieler, dass er über großes Potenzial verfügt. Das weiß auch sein Verein. Er gilt als Hoffnungsträger der Toskaner, bei denen er erst im November bis 2022 verlängerte.

Natürlich ist der FC Bayern nicht der einzige Verein, dem die Leistungen und das Potenzial von Federico Chiesa aufgefallen sind. Laut dem Bericht soll auch der SSC Neapel alles andere als abgeneigt davon sein, den Youngster zu verpflichten. Ähnlich wie die Bayern hat auch der SSC Neapel noch nie eine so hohe Ablösesumme für einen Spieler gezahlt. Der schnelle, technisch beschlagene und mit einer guten Schusstechnik ausgestattete Chiesa könnte das nun ändern.