Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern soll Angebot für Konrad Laimer vorbereiten

Laimer RB Leipzig RBL FC Bayern

Holt Julian Nagelsmann einen ehemaligen Schützling zum FC Bayern? Laut des Transferexperten Fabrizio Romano bereitet der deutsche Rekordmeister ein Angebot für Konrad Laimer von RB Leipzig vor.

Konrad Laimer weckt Interesse

Der Österreicher ist ein typischer Allrounder, der sich durch seine Vielseitigkeit und durch sein starkes Pressing-Verhalten im Spiel gegen den Ball auszeichnet. Bisher konnte der 107-malige Bundesligaspieler sieben Tore schießen und weitere 13 Treffer vorbereiten. Dabei kam der gebürtige Salzburger meist im zentralen oder defensiven Mittelfeld zum Einsatz.

Vermehrt half Laimer aber auch auf den Flügeln oder in der Rechtsverteidigung aus und zeigte stets gute Leistungen. Kein Wunder also, dass er sich über internationales Interesse an seiner Person freuen darf. Insbesondere der FC Bayern München wurde zuletzt als möglicher Abnehmer gehandelt.

Im Werben um die Gunst des 24-Jährigen gibt es aber Konkurrenz aus der englischen Premier League und von Borussia Dortmund. Laimers Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2023. Einem Wechsel scheint der Defensivspezialist, eigenen Aussagen zufolge, nicht abgeneigt zu sein.

Bayern bietet 18 bis 20 Millionen Euro

Die Offerte der Bayern soll eine Ablösesumme von 18 bis 20 Millionen Euro umfassen, berichtet der Transferexperte Fabrizio Romano. Ob ein Wechsel zustande kommt, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt offen. Trotz der geringen verbleibenden Vertragslaufzeit möchte Leipzig ihren Spieler nicht um jeden Preis gehen lassen – auch, wenn dieser den Verein verlassen will.

Laut „BILD“ soll Oliver Mintzlaff sogar auf einem Verbleib beharren, auch wenn ein ablösefreier Abgang im nächsten Sommer folgen sollte. Unabhängig davon erscheint ein Transfer nach München aber möglich, da Nagelsmann laut Romano die treibende Kraft hinter den Transferbemühungen sein soll.

In der Saison 19/20 kam der 20-malige Nationalspieler unter dem aktuellen Bayern-Coach auf 42 Einsätze und dürfte deswegen überwiegend positive Erinnerungen mit dem 34-Jährigen verbinden. Zudem könnte Laimer in München auf bekannte Weggefährten wie Marcel Sabitzer oder Dayot Upamecano treffen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>