Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern-Star Lucas Hernández vor Comeback und Vertragsverlängerung?

Lucas Hernández Bayern München
Bayern-Star Lucas Hernández arbeitet gerade an seinem Comeback und absolvierte schon Laufeinheiten an der Säbener Straße. Mit dem Balltraining soll nächste Woche begonnen werden. Laut dem „Kicker“ gibt es auch schon Aussichten auf eine Vertragsverlängerung.

Erstes Lauftraining bereits abgeschlossen – Comeback bald möglich

Aufgrund eines Muskelbündelrisses im Bereich der Adduktoren fiel der französische Nationalspieler wochenlang aus. Mit einem leichten Trainingspensum aus einigen Kilometern an Lauftraining konnte er bereits wieder starten. Wie der „Kicker“ nun berichtet, soll der 26-Jährige in der nächsten Woche mit dem Training mit dem Ball beginnen.
Sollte nichts dazwischen kommen, dann könnte der Bayern-Star bereits gegen Werder Bremen (8. November) und Schalke (12. November) sein Comeback feiern. Bayern steht zudem mit dem französischen Nationaltrainer Didier Deschamps in Kontakt, da dieser mit dem Verteidiger bei der kommenden Weltmeisterschaft fest plant.
Seine Verletzungshistorie sieht nicht rosig aus, aufgrund von vielen Verletzungen fiel der Weltmeister von 2018, 251 Tage wegen Verletzungen beim deutschen Rekordmeister aus und verpasste dadurch 37 Spiele. Insgesamt kommt er damit auf nur 104 Spiele für den deutschen Rekordmeister.

Hernandez-Verlängerung in Sicht? – Bayern in Kontakt mit dem Berater

Lucas Hernández wechselte 2019 von Atlético Madrid für eine Ablöse von 80 Mio. Euro zum FC Bayern München. In seinen 104 Spielen für den FC Bayern konnte er zwei Tore und acht Vorlagen beisteuern.

In dieser Zeit konnte er einige Male von seiner Qualitäten überzeugen. Kein Wunder, dass der deutsche Rekordmeister mit dem Franzosen verlängern will. Auch Julian Nagelsmann will mit dem 80-Millionen-Mann verlängern, wie dieser letztens betonte: „Ich würde definitiv mit ihm verlängern“.

Der aktuelle Vertrag läuft nur noch bis 2024, deshalb sollen laut dem „Kicker“ die Münchener mit dessen Berater in Verbindung stehen, um langfristig mit ihm zu verlängern. Die Bayern sollen demnach sehr zufrieden mit dem Spieler sein und sich deshalb enorm um eine Vertragsverlängerung bemüht.

Laut dem „Kicker“ sei es zu erwarten, dass der Champions-League-Sieger von 2020, mit Bayern, dessen Vertrag langfristig verlängern wird.