Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Stiller vor Abgang – Talent aus Italien als Ersatz

Gegen den 1. FC Düren und gegen Atlético Madrid durfte Angelo Stiller im Dress der Münchener Profis auflaufen. Wie viele Einsätze noch folgen werden ist fraglich. Sein Vertrag in der bayrischen Landeshauptstadt endet mit Ablauf dieser Saison.  Derzeit scheint es keine Tendenz zur Verlängerung geben. Der FCB hat aber bereits einen passenden Ersatz im Blick.

Mehr Talente unter Hansi Flick

Der FC Bayern München hat neben einer Top-Besetzung in der Start-Elf, auch viele Talente in der Hinterhand. Erst jüngst machten die Talente Tanguy Nianzou, Jamal Musiala und Bright Arrey-Mbi auf sich aufmerksam. Unter Trainer Hansi Flick scheinen die jungen Spieler deutlich mehr Chancen zur Entwicklung beim Top-Klub zu bekommen als zuvor.

Angelo Stiller scheint allerdings keine erste Wahl für die Zukunft zu sein. Ein Stammplatz ist langfristig nicht absehbar. In den letzten Monaten wurde vermehrt über eine Wiedervereinigung mit dem ehemaligen Bayern-U23-Trainer Sebastian Hoeneß, der nun die TSG 1899 Hoffenheim trainiert, spekuliert. Laut dem italienischen Onlineportal „Serie B News“ soll ein Abgang des 19-Jährigen bereits im Januar Thema sein.

Riccis Marktwert geht durch die Decke

Hingegen beschäftige sich der deutsche Rekordmeister mit Samuele Ricci vom FC Empoli. Der ebenfalls 19-Jährige ist ein wichtiger Teil des italienischen Zweitligisten und steht bei vielen Klubs der italienischen Top-Klasse auf dem Zettel. Vertraglich ist der zentrale Mittelfeldspieler noch bis Sommer 2022 gebunden. Sein Marktwert explodierte laut dem Portal „Transfermarkt“ zuletzt regelrecht. Mittlerweile wird sein Wert auf siebeneinhalb Millionen Euro taxiert. Eine zeitnahe Verpflichtung Riccis dürfte im niedrigen zweistelligen Millionenbereich ausfallen.

Im Januar, spätestens im Sommer, wird sich definitiv einiges auf der zentralen Mittelfeld-Postion tun. Javi Martínez liebäugelt schon lange mit einem Abgang. Corentin Tolisso soll ebenfalls ein Kandidat für einen Sommer-Abschied sein. Letztgenannter hat einen Vertrag bis 2022. Martínez wird den FCB mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer ablösefrei verlassen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>