Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern-Talent Musiala für Englands U21 nominiert

Jamal Musiala vom FC Bayern München steht erstmals im Kader der englischen U21-Nationalmannschaft. Der englische Fußballverband gab am Freitag das Aufgebot für die kommenden Spiele in der EM-Qualifikation bekannt.

Zuletzt U17-Nationalspieler

Für den erst 17-jährigen Musiala eine besondere Nominierung. Der Flügelspieler spielte zuletzt für die U17-Auswahl der Engländer, erzielte zwei Tore in neun Aufritten. Mit dem Team von Nationaltrainer Aidy Boothroyd trifft Musiala nun auf Andorra und Albanien.

Der in Stuttgart geborene Auswahlspieler durchlief jedoch nicht nur die englischen Nachwuchsmannschaften. Im Oktober 2018 kam er auch in zwei Partien für die deutsche U16-Nationalmannschaft zum Einsatz. So bleiben für Musiala noch beide Nationen als Option für seinen weiteren Weg. Wie „Sport1“ berichtete wollen die DFB-Verantwortlichen den Bayern-Spieler überzeugen, seine Karriere in den deutschen Auswahlteams fortzusetzen.

Auch in der Bundesliga treffsicher

In dieser Saison konnte das Talent auch in der Bundesliga auf sich aufmerksam machen. In fünf Kurzeinsätzen traf Musiala schon zweimal ins Schwarze. Erst letzte Saison feierte der Rechtsfuß sein Debüt bei den Bayern-Profis. Im Sommer 2019 war er nach acht Jahren beim FC Chelsea in die Nachwuchsabteilung des FCB gewechselt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>