Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern: Verlängerung für Sven Ulreich vorstellbar?

Sven Ulreich kommt in der laufenden Saison häufig zum Einsatz, da Bayern Münchens Stammtorhüter Manuel Neuer aufgrund eines Mittelfußbruches noch bis mindestens Januar ausfällt. So stand der 29-Jährige in der laufenden Saison nach elf Spieltagen bereits 9 Mal in der Startelf. Kommt es nun zur Vertragsverlängerung?

Zukunft von Ulreich ist offen

Mit der laufenden Saison endet auch der Vertrag von Sven Ulreich beim FC Bayern München. Bereits im vergangenen Jahr gab es einige Gerüchte, dass der Schlussmann mit einem Vereinswechsel liebäugelt. Der gebürtige Schorndorfer entschloss sich aber schlussendlich dazu, beim Rekordmeister zu bleiben. Gegenüber der „tz“ äußerte sich Ulreich nun erstmals über seine Zukunft. Demnach gebe es bislang „noch keine Tendenz“. Eine Vertragsverlängerung in München liegt jedenfalls im Bereich des Möglichen. „Ich konzentriere mich darauf, dass ich die Spiele gut mache. Alles andere kommt dann von alleine auf einen zu – sei es Vertragsverlängerung oder Wechsel“, äußert sich der Schlussmann. Ein Verbleib in der Bundesliga scheint für den ehemaligen Stuttgarter auf jeden Fall vorstellbar. „Ich fühle mich in Deutschland wohl, ich bin hier aufgewachsen, und die Bundesliga ist eine Top-Liga mit vielen interessanten Klubs. Ich bin aber auch da offen für alles – nur China würde mir nicht passen“, so Ulreich.

In der anstehenden Rückrunde wird beim FC Bayern die Rückkehr von Manuel Neuer erwartet. Der viermalige Welttorhüter wird den ehemaligen Stuttgarter wieder auf die Bank des Rekordmeisters verdrängen. Ein Wechsel scheint daher erneut ein Thema zu sein. Zuletzt wurde unter anderem Eintracht Frankfurt Interesse am 29-Jährigen nachgesagt. Die Hessen stehen nach der Saison womöglich ohne Stammkeeper dar, da Lukáš Hrádecký seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag noch nicht verlängert hat. Der Marktwert von Sven Ulreich wird laut „Transfermarkt“ auf 2 Millionen Euro taxiert. Der Keeper kommt für den FC Bayern München bis dato auf 25 Partien und konnte dabei in neun Partien ohne Gegentreffer bleiben.