Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bayern wartet auf Coman: Raphinha-Transfer aktuell in der Schwebe

Der angeblich bevorstehende Transfer von Offensivspieler Raphinha von Leeds United zum FC Bayern München stockt aktuell. Laut dem bekannten Sportjournalisten Fabrizio Romano wartet der deutsche Rekordmeister derzeit auf die Entscheidung einer anderen Personalie.

Coman entscheidet über Raphinha-Wechsel

Der Vertrag von Kingsley Coman ist nur noch bis Sommer 2023 datiert. Der FCB würde seinen Kontrakt gerne ausdehnen. Allerdings will der Franzose zu der Gruppe der Top-Verdiener aufsteigen. Das soll de facto ein Jahresgehalt von rund 20 Millionen Euro bedeuten. An diesem Punkt wollen die Bayern aber nachverhandeln und Coman von geringeren Bezüge bewegen.

Sollte Coman den Vertrag zu diesen Verhältnissen verlängern wollen, hat er für die Münchener zunächst Priorität. Dann könnte auch ein Transfer von Raphinha noch scheitern. Laut Romano ist der Transfer deshalb in der Schwebe. Der Wechsel wurde schon von mehreren Medien als nahezu perfekt gemeldet. Neben den Bayern sollen aber auch Konkurrenten von Leeds aus der englischen Premier League Interesse an dem Brasilianer haben.

Der 25-Jährige ist ein Hoffnungsschimmer für den dieses Jahr kriselnden Erstligisten. Aktuell steht man nur auf Rang 16. Raphinha bewahrte mit seinen neun Torbeteiligungen den Klub bisher vor den Abstiegsrängen. Der Linksfuß hat sportlich aber ganz andere Ansprüche und will um die großen Titel mitspielen. Seit Oktober 2010 kickt er für United. Er ist technisch herausragend, ist schnell und begeistert immer wieder mit kreativen Momenten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>