Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Belgischer Superstar zum FC Bayern?

In der italienischen Serie A und bei der Nationalmannschaft ist er ein absoluter Superstar. Jetzt ist der FC Bayern München offenbar auf den Belgier aufmerksam geworden. Das berichtet die spanische AS. Beim SSC Neapel gehört Dries Mertens zu den besten Scorern der Saison. In 18 Spielen schoss der Nationalspieler 12 Tore und bereitete weitere sieben Treffer vor.

Leistungsträger für Napoli

Ausgebildet wurde der 30-Jährige in Belgien beim RSC Anderlecht. Über die Niederlande (unter anderem PSV Eindhoven) kam er 2013 für 9,5 Millionen Euro nach Süditalien. Zwischenzeitlich galt – aufgrund des großen Konkurrenzdrucks – ein Abschied aus Italien als wahrscheinlich, auch einige Bundesligisten hatten Interesse, doch Mertens entschied sich für einen Verbleib.

Mittlerweile gehört er zu den absoluten Leistungsträgern des Vereins, der auch dank ihm in diesem Jahr in der Champions-League mitspielen darf. Aktuell steht der SSC Neapel auf dem ersten Tabellenplatz in der Serie A, mit einem Punkt Vorsprung vor dem Rekordmeister Juventus Turin auf Platz 2.

Doch der FC Bayern ist mit seinem Interesse nicht alleine. Auch Manchester United und der FC Barcelona sollen an einer Verpflichtung interessiert sein. Die besten Karten hat aber wohl gerade Atlético Madrid, die als Wunschverein des Belgiers gelten.