Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bericht: Davies fällt mit Oberschenkelverletzung aus

Der FC Bayern München muss in der Champions League vorerst offenbar ohne Linksverteidiger Alphonso Davies auskommen. Der Kanadier hatte sich beim 5:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen. Laut Informationen der „Bild“ steht er deshalb nicht für das Gruppenspiel in der Königsklasse gegen Benfica Lissabon zur Verfügung.

Davies gegen Bayer ausgewechselt

Davies war am Sonntag nach 40 Minuten angeschlagen ausgewechselt worden. Zuvor hatte er noch das 2:0 von Robert Lewandowski vorbereitet. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann dämpfte bereits nach der Partie die Hoffnungen auf einen Einsatz am Mittwoch. Dem Boulevardblatt zufolge, soll Davies allerdings kein längerer Ausfall drohen.

Nun muss Nagelsmann seine Abwehr für das Spiel gegen Lissabon umbauen. Mit Benjamin Pavard kehrt ein weiterer Spieler nach abgesetzter Rotsperre zurück in das Team. Der Franzose könnte auf der rechten Seite beginnen, während Niklas Süle wieder zurück ins Zentrum rückt.

Das sind die Davies-Alternativen

Auf der linken Außenbahn hingegen, der Position von Davies, könnte Lucas Hernández einspringen. Der Franzose wird trotz seiner Auseinandersetzung mit der spanischen Justiz zur Verfügung stehen. Alternativ böte sich mit Josip Stanisic eine weitere Option für Linksaußen. Der Youngster übernahm diesen Posten bereits nach Davies‘ Auswechselung gegen Leverkusen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>