Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bericht: Sarr vor Debüt in der Nationalmannschaft?

Beim FC Bayern kommt Bouna Sarr nur sehr sporadisch zum Einsatz. Dennoch könnte der Außenverteidiger nun sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern. Laut der senegalesischen Zeitung „Record“ soll der 29-Jährige beschlossen haben, künftig für den Senegal zu spielen.

Sarr-Debüt im Oktober?

In den kommenden beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Namibia Anfang Oktober, könnte Sarr demnach bereits mit dem Nationalteam auflaufen. Möglich wird dies, da der Vater des in Lyon geborenen Profis die senegalesische Staatsbürgerschaft besitzt.

Ursprünglich hatte sich der Bayern-Spieler stets Hoffnungen auf eine Nominierung für die französische Auswahl gemacht. Dafür hatte Sarr vor der WM 2018 ein Angebot des senegalesischen Verbands noch ausgeschlagen.

Beim FCB nur Reservist

Vor rund einem Jahr war der Rechtsfuß von Olympique Marseille für rund acht Millionen Euro zum FC Bayern gewechselt. Beim deutschen Rekordmeister kommt Sarr bislang erst auf 20 Einsätze und nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Diese Situation könnte bei dem Rechtsverteidiger zu einem Umdenken geführt haben.

In der französischen Liga war Sarr seit der Saison 2017/18 stets als Stammkraft bei Marseille gesetzt. Insgesamt lief er für die Südfranzosen und den FC Metz in 169 Partien der Ligue 1 auf.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>