Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Bericht: Zirkzee vor Wechsel zum FC Everton

Nachdem sich ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt zerschlagen hat, steht Bayerns Joshua Zirkzee angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Everton.

Zunächst per Leihe nach England?

Wie „Talksport“ berichtet, setzt Zirkzee seine Karriere offenbar in der Premier League fort. Demnach soll der Angreifer vom FC Bayern München auf Leihbasis nach Everton wechseln. Obendrein bestehe die zukünftige Möglichkeit auf ein dauerhaftes Engagement bei den Engländern.

Ein Abgang des Niederländers steht schon länger im Raum. In der laufenden Spielzeit stand der 19-Jährige nur in drei Kurzauftritten in der Bundesliga auf dem Platz und musste zeitweise für die zweite Mannschaft der Bayern antreten.

Eine Ausleihe zu Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt sah lange Zeit nach der wahrscheinlichsten Option für Zirkzee aus. Doch am Ende verpflichteten die Hessen Stürmer Luka Jovic von Real Madrid zurück.

Inwieweit der Youngster in Everton mit regelmäßiger Spielzeit rechnen kann bleibt offen. Dominic Calvert-Lewin ist dort im Angriff gesetzt und traf bereits 14-mal in der bisherigen Saison. Das Team wird von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti trainiert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>