Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

BVB und Bayern liefern sich Zweikampf um Malcom

Im Sommer könnte es beim FC Bayern München größere Veränderungen geben. Die Zukunft von Trainer Jupp Heynckes und einen möglichen Nachfolger ist weiterhin offen. Zudem steht nach wie vor nicht fest, ob die auslaufenden Verträge von Franck Ribéry und Arjen Robben noch einmal verlängert werden. Kingsley Coman und Serge Gnabry hoffen ab Sommer auf ihre Chance. Jedoch wird bereits ein weiterer Spieler als möglicher Ersatz gehandelt.

Verhandlungen mit Malcom laufen bereits

Nach Informationen der „SPORT BILD“ soll Malcom zur kommenden Saison die Nachfolge von „Robbery“ antreten. Der Brasilianer ist kein unbeschriebendes Blatt. In der laufenden Saison erzielte er für Girondins Bordeaux bereits acht Treffer und bereitete zudem sechs weitere Treffer vor. Im Winter gab es erste Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum FC Arsenal.

Nun könnte der 20-Jährige in die Bundesliga wechseln. Demnach soll es bereits zu Verhandlungen mit dem Berater von Malcom gekommen sein, bei denen Einigkeit über die Rahmenbedingungen eines 5-Jahresvertrag erzeilt wurden. Allerdings gab es zwischen den Bayern und dem Ligue 1-Klub noch keinen Kontakt. Ab einer Ablösesumme von 60 Millionen Euro solen die Franzosen verhandlungsbereit sein. Jedoch ist der Rekordmeister nicht der einzige Verein, der über eine Verpflichtung von Malcom nachdenkt.

Auch BVB mit Interesse an Malcom

Wie die englische Boulevardzeitung „The Sun“ berichtet, denkt auch Borussia Dortmund über eine Verpflichtung des Flügelspielers nach. Für die Verantwortlichen des BVB ist Malcom kein Unbekannter. Bereits im vergangenen Sommer gab es Spekulationen um einen Wechsel. Damals suchten die Schwarz-Gelben nach einem Ersatz für Ousmane Dembélé. Nun soll das Interesse neu entfacht worden sein. Auch der Spieler selbst geht von einem vorzeitigen Abschied aus Bordeaux aus.

„Ich werde mir das Team aussuchen und Bordeaux wird mir die Freigabe erteilen“, sagte Malcom zuletzt gegenüber „UOL Esporte“. Neben den beiden Bundesligisten sollen auch die Tottenham Hotspurs weiterhin im Rennen sein. Vergleicht man die Mannschaften des FC Bayern München und Borussia Dortmund, ist schnell klar, dass der Rekordmeister den größeren Bedarf besitzt. Zudem wird der BVB im Sommer zunächst eine größere Summe in einen Stürmer investieren.