Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Coman hofft auf Verpflichtung von Sané und muss selbst „fit bleiben“

Coman

Der Kader von Bayern München ist quantitativ aktuell noch nicht wirklich gut besetzt. Doch der Rekordmeister arbeitet daran, will unter anderem noch einen Flügelspieler verpflichten. Hartnäckig halten sich die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Leroy Sané in die bayrische Landeshauptstadt. Kingsley Coman würde die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers begrüßen, wenngleich dieser direkt mit ihm konkurrieren würde.

Coman: „Verspüre nicht mehr Druck“

„Ich verspüre nicht mehr Druck nach dem Abschied von Ribéry und Robben. Denn schon letzte Saison habe ich sehr viele Spiele absolviert und eine wichtige Rolle im Team gespielt“, gibt sich Coman gegenüber der „Bild“ rund drei Wochen vor Saisonstart gelassen. „Allerdings haben wir aktuell zwei Außenspieler weniger im Kader“, erinnert Coman. „Das heißt: Ich darf mich nicht verletzen, sondern muss fit bleiben.“ Im Testspiel gegen Milan am Dienstag von Hakan Calhanoglu gefoult worden, wurde aber zum Glück nicht voll getroffen. Eine Verletzung wäre für den 23-Jährigen wie für die Bayern gleichermaßen bitter, zumal Coman ohnehin verletzungsanfällig ist.

Nicht zuletzt aus diesem Grund würde sich auch Coman weitere Alternativen für die Flügel wünschen. „Wir können sicherlich den einen oder anderen Außenspieler noch gut gebrauchen“, sagt Comen. „Ich finde Sané top, er ist ein super Spieler.“ Deshalb hoffe der Franzose auf eine Verpflichtung des Spielers von Manchester City.