Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Deal fix: Jerome Boateng findet neuen Verein

Seitdem sein Vertrag beim FC Bayern München in diesem Sommer ausgelaufen ist, war Jerome Boateng auf der Suche nach einem neuen Verein. Mehrere Klubs aus ganz Europa sollen am Weltmeister von 2014 interessiert gewesen sein. Nun hat Boateng einen neuen Verein gefunden.

Jerome Boateng wechselt nach Frankreich

Wie der Sportjournalist Fabrizio Romano berichtet, wechselt Jerome Boateng ablösefrei zu Olympique Lyon. Der neue Trainer des französischen Klubs, Peter Bosz, hat somit seinen angestrebten erfahrenen Innenverteidiger gefunden. Boateng stimmte dem Vertrag von Lyon zu und absolvierte vor wenigen Minuten den obligatorischen Medizincheck. Der Transfer könnte bald offiziell gemacht werden.

Interesse aus ganz Europa

Bevor Boateng zu Lyon zum Medizincheck gereist ist, hatten auch andere Klubs Interesse am deutschen Innenverteidiger. So soll zum Beispiel der FC Sevilla an einer Verpflichtung des Weltmeisters interessiert gewesen sein. Boateng wäre in Spanien der Ersatz für Jules Kounde gewesen, welcher immer wieder mit dem FC Chelsea in Verbindung gebracht wurde. Dieser bleibt allerdings nun wohl in Spanien.

Aus der Bundesliga soll Hertha BSC lange Zeit an der Rückkehr von Boateng interessiert gewesen sein. Der deutsche Innenverteidiger wollte allerdings zunächst nicht in seine Heimatstadt zurückkehren.