Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Demichelis vor Abgang: Kehrt dieser Ex-Bayern-Trainer zurück?

Martin Demichelis Bayern München

Es kommt wohl zu einem Trainerwechsel auf dem Campus des FC Bayern. Wie übereinstimmende Medien berichten, soll Martin Demichelis, der seit 2021 die zweite Mannschaft der Münchener trainiert, vor einem Abgang zu River Plate stehen. Könnte ein Ex-Trainer seine Nachfolge bei den Bayern-Amateuren antreten?

Bayern-II-Trainer Demichelis vor Abgang

Beim Bayern-Campus steht eine Änderung bevor, demnach wie übereinstimmende Medien berichten und „Bild“ bestätigen kann, soll der derzeitige Bayern-II-Trainer Martin Demichelis, den Klub verlassen und eine Profi-Mannschaft übernehmen wollen.

Seit 2019 ist Demichelis am Bayern-Campus als Jugendtrainer aktiv und seit 2021 ist er der Trainer der zweiten Bayern-Mannschaft. 54 Spiele absolvierte Bayern II unter dem 41-Jährigen und gewann 35-Mal, spielte 13-Mal unentschieden und verlor nur zehnmal.

Für die Bayern-Amateure-Mannschaft läuft es derzeit gar nicht. In der Regionalliga Bayern befindet sich die Mannschaft von Demichelis auf Platz sieben. Aktuell hat man einen Punkteunterschied zum Erstplatzieren Unterhaching von 16 Punkten. Jetzt soll der Argentinier vor einem Wechsel zu seinem Traumverein und seinem ehemaligen Verein River Plate stehen, bei welchem er vor seinem Bayern-Wechsel 2011 gespielte hatte. Der Traditionsklub aus Buenos Aires sucht derzeit einen neuen Chefcoach, demnach sei der Amateure-Trainer des FC Bayern der Wunsch-Kandidat.

Übernimmt Ex-Bayern-II-Coach erneut die Amateure?

Laut der „Bild“ soll im Anschluss der ehemalige Bayern-II-Trainer Holger Seitz, die Nachfolge antreten. Unter Seitz absolvierten die Bayern-Amateure 66 Spiele, 31-Mal hatte man gewonnen, 16-Mal spielte man unentschieden und 19-Mal hatte man verloren.

Der 48-Jährige hatte 2019 einen großen Erfolg verzeichnen können, unter seiner Führung war Bayern II in die dritte Liga aufgestiegen. Seitz ist aktuell der Leiter der Nachwuchsabteilung beim Bayern-Campus, demnach sei es „gut möglich“, dass dieser die Mannschaft übernimmt, so die „Bild“.

Wie „Bild“ betont, wäre seine große Aufgabe, wieder Ruhe und Erfolg herbeizuführen und Talente für die Bayern-Profis zu fördern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>