Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Deswegen gibt es keinen Fortschritt beim Laimer-Transfer zu den Bayern

Schon länger brodelt die Gerüchteküche, dass Konrad Laimer von RB Leipzig zum FC Bayern München wechseln soll. Doch bisher ist noch nichts Offizielles in der Causa passiert. Aber warum stockt die mögliche Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers an die Säbener Straße gerade?

Der FC Bayern hat sich lieber um andere Verpflichtungen gekümmert

2017 kam Laimer für sieben Millionen Euro von RB Salzburg nach Leipzig. Der heute 25-Jährige absolvierte insgesamt 159 Spiele für die Roten Bullen, in denen er elf Treffer erzielen konnte und 18 Vorlagen lieferte. In der abgeschlossenen Saison bekam der Österreicher wettbewerbsübergreifend 43 Einsätze. In diesen schoss der Mittelfeldspieler fünf Tore und bereitete sechs weitere vor. 30-mal war der Rechtsfuß in der Startformation zu finden und 13-mal wurde er eingewechselt.

Sein Vertrag bei RB läuft noch bis zum nächsten Jahr im Sommer. Doch auch ein Wechsel noch in der laufenden Transferperiode wäre denkbar. Denn der FC Bayern soll an Laimer interessiert sein. Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Doch bisher gab es dazu noch keine offiziellen Informationen. Zudem soll der deutsche Rekordmeister auch noch kein konkretes Angebot für den gebürtigen Salzburger abgegeben haben. Der Grund dafür: Die Verantwortlichen der Bayern waren bislang mit anderen Transfers beschäftigt. Da stand der „Sport Bild“ zufolge der 1,80-Meter große Spieler nicht ganz oben auf der Liste. Unter anderem verpflichteten die Roten Sadio Mané vom FC Liverpool.

Laimer von Wechsel nach München nicht abgeneigt

Doch trotzdem sollen die Münchener weiter an Laimer interessiert sein und würden ihn gerne an die Säbener Straße holen. Insbesondere Trainer Julian Nagelsmann würde ihn wohl gerne im Team haben. Die beiden kennen sich noch aus ihrer gemeinsamen Zeit in Leipzig. Auch der österreichische Nationalspieler selbst soll einem Transfer zu den Bayern offen gegenüberstehen. Eine Vertragsverlängerung bei den Roten Bullen scheint noch nicht komplett vom Tisch zu sein, gilt aber eher als unwahrscheinlich, da der deutsche Pokalsieger von 2022 bisher alle Angebote dazu abgelehnt haben soll. Eine mögliche Ablösesumme soll um die 30 Millionen Euro betragen. Bleibt also abzuwarten, ob der Transfer von Laimer zum FCB in nächster Zeit konkreter wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>