Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

Ex-Bayern-Star Badstuber: „Mit Oliver Kahn hätte ich gerne zusammen gespielt“

Die Jahre 2002 bis 2017 verbrachte Holger Badstuber an der Säbener Straße. Mit dem FC Bayern gewann er nicht nur sechsmal die deutsche Meisterschaft und viermal den Pokal, sondern auch die Champions League. Zusammen mit Stars wie Arjen Robben oder Bastian Schweinsteiger erlebte der ehemalige Nationalspieler in München seine erfolgreichste Zeit. Doch einen Spieler hätte der 32-Jährige besonders gerne in seinem Team gehabt.

„Erleben, wie Kahn sich vorbereitet“

Bei „Bild Live“ verriet Badstuber: „Mit Oliver Kahn hätte ich gerne zusammen gespielt.“ Dass der aktuelle Profi des FC Luzern den langjährigen Bayern-Keeper aufzählte, hat einen bestimmen Grund. „Um ihn zu erleben, wie er sich vorbereitet in der Kabine, wie er sich die Dinge erarbeitet. Das war schon von außen sehr spannend zu sehen“, erläuterte Badstuber.

Dafür spielte der gebürtige Memminger viele Jahre an der Seite von Jerome Boateng. Zu seinem Abwehrkollegen pflegte Badstuber eine besondere Verbindung. „Wir sind sehr gut befreundet. Es war die letzten Jahre schade zu sehen, wie doch von beiden Seiten ein bisschen geschossen wurde. Er hatte so viel Erfolg, hat total seine Leistungen gebracht“, kommentierte Badstuber den Bayern-Abgang von Boateng im Sommer.

„Lewandowski zählt zu den Top 3“

Indes sieht der Linksfuß den FC Bayern aufgrund seiner Dominanz in der Bundesliga „fünf Schritte weiter als die anderen“. Unter anderem liegt das auch an Torjäger Robert Lewandowski. „Er ist unglaublich schwer zu stoppen“, konstatierte Badstuber über die Auftritte des Polen. „In der Welt zählt er für mich zu den Top 3.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>