Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Auf diesen Positionen wünscht sich Flick Verstärkungen

Aktuell läuft es beim FC Bayern München. Dennoch machen sich die Verantwortlichen Gedanken, wie sie den Kader zur kommenden Saison weiter verstärken können. Auf der Pressekonferenz vor dem Pokalhalbfinale gab Hansi Flick einen Einblick in die Gedankengänge.

Flick: Verstärkungen auf den Außenbahnen

Auf der heutigen Pressekonferenz vor dem morgigen Pokalhalbfinale gegen Eintracht Frankfurt stand Bayern-Trainer Hansi Flick wie immer Rede und Antwort. Eine Frage eines Journalisten richtete sich dabei auch auf den anstehenden Transfersommer und mögliche Spielertypen, die den Rekordmeister in der kommenden Saison verstärken könnten.

Trainer Flick verriet: „Diese Dinge besprechen wir intern. Wenn ich nach Position nennen müsste, wären es die Außenbahn – ob Verteidiger oder Stürmer –, um ein bisschen mehr Breite in die Qualität zu bekommen. Das wäre schon gut. Da würde unserem Tempo gut tun. Außen haben wir drei Spieler mit Gnabry, Coman und Perisic. Für große Ziele über eine ganze Saison ist das vielleicht ein bisschen wenig. Da habe ich mit Hasan gesprochen und er schaut, wie er das umsetzen kann.“

Verstärkungen mit Top-Talent und Star

Diese Aussagen passen zu den bisherigen Gerüchten, dass die Verantwortlichen des FC Bayern vor allem Rechtsverteidiger Sergino Dest von Ajax Amsterdam und Flügelspieler Leroy Sané von Manchester City im Blickfeld haben.

Ende April hatte sich bereits Sportdirektor Hasan Salihamidzic über Verstärkungen im Sommer geäußert. „Wir wollen uns mit einem Toptalent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten.“