Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Benjamin Pavard liebäugelt mit dem AC Milan

Benjamin Pavard spielt für den FC Bayern München

Rechtsverteidiger Benjamin Pavard vom FC Bayern München, schwärmt in einem Interview vom AC Milan. Dem Vernehmen nach hat sein Nationalmannschafts-Kollege Olivier Giroud ihm viel über die „Rossoneri“ (ital.: Die Rot-Schwarzen) und das „Magische Derby“ erzählt. Was den Weltmeister von 2018 nun von Italien und einer Zukunft in Mailand träumen lässt. Des Weiteren gab Pavard bekannt, dass er auch gerne mit seinem Freund Giroud zusammen spielen wolle.

Öffentlicher Wunsch nach einem Wechsel

Passend zu dem Milan-Gerücht ist, dass der variable Verteidiger bereits eine Woche zuvor gegenüber der „L’Equipe“ seine Wechselgedanken kundgetan hat. Dort sagte Benjamin Pavard: „Ich bin nicht dagegen, ein neues Projekt zu entdecken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?“. Das Gerücht war am Rande eines Interviews mit der „Gazetta Dello Sport“ entstanden.

Was den Franzosen vor allem bei den Münchenern stört, ist seine Rolle in der Verteidigung. Da ihn Julian Nagelsmann als Rechtsverteidiger einplant, er sich selber aber eher in der Zentrale sieht. Eine Position, die er in den letzten drei Spielen zwar auch bekleidete, aber auch nur, weil seine Konkurrenz auf dieser Position in Person von Lucas Hernández und Matthijs de Ligt verletzt ausgefallen ist. So betonte der 26-Jährige ganz klar, dass er sich ein neues Projekt vorstellen könnte, aber nur als zentraler Innenverteidiger.

Der FC Bayern München ist einem Wechsel von Benjamin Pavard nicht abgeneigt

Aber auch der FC Bayern München scheint nach den letzten Verfehlungen des französischen-Nationalspielers einem Wechsel nicht abgeneigt. So stieß der Franzose mit seinen kürzlichen getätigten Aussagen bei den Bayern-Bossen sauer auf. Hinzu kommt, dass Pavard vor kurzem erst für negative Schlagzeilen sorgte, als er mit Alkohol am Steuer erwischt wurde. So könnte es sein, dass die Münchener einem Wechsel 2023 keinen Riegel vorschieben würden.

Ein weiterer Grund dafür, dass der FC Bayern einem Wechsel zustimmen könnte, sind die guten Leistungen von Noussair Mazraoui. Der Marokkaner hat in drei der letzten vier Spiele von Anfang an gespielt und soll die Verantwortlichen um Salihamidžić überzeugt haben. Und als Backup hätten die Münchener immer noch den talentierten Josip Stanišić, der ähnlich wie Pavard die Außen- und Innenverteidiger Position bekleiden kann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>