Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Cuisance sucht seine Chance – Transfer im Winter?

Nach seiner Ausleihe zu Olympique Marseille wagte Michael Cuisance beim FC Bayern einen Neuanfang, mit dem Ziel durchzustarten. Doch bislang ist der Mittelfeldspieler unter Trainer Julian Nagelsmann komplett außen vor. Dennoch glaubt der Franzose offenbar weiterhin an seine Chance. 

Was passiert mit Cuisance?

Wie das Portal „fussballtransfers.com“ berichtet, will Cuisance weiterhin um einen Platz im Kader des Rekordmeisters kämpfen. Bezüglich seiner weiteren Zukunftsplanung gäbe es jedoch noch nichts Neues. 

In dieser Saison lief der 22 Jahre alte Profi lediglich 44 Minuten im DFB-Pokal gegen den Bremer SV (12:0) auf. Überhaupt stand Cuisance erst viermal im Spieltagskader der Bayern. Der Klub soll einen Transfer im Winter anstreben. Ein Wechsel war zuletzt offenbar an den finanziellen Modalitäten gescheitert. Laut der „Sport Bild“ soll der FC Bayern eine zu hohe Ablöse gefordert haben, weshalb andere Vereine von einer Verpflichtung Abstand nahmen.

FC Bayern zahlte acht Millionen Euro

2019 war Cuisance von Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße gewechselt. Die Münchener überweisen damals rund acht Millionen Euro für den Linksfuß an die Fohlen.

Insgesamt kommt der ehemalige Juniorennationalspieler erst auf zwölf Einsätze für die erste Mannschaft der Bayern. Die Ausleihe nach Marseille in der Saison 2020/21 konnte Cuisance nicht nutzen, um die Verantwortlichen des Bundesligisten von sich zu überzeugen. 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>