Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern – Eintracht Frankfurt: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Ausgangslage

Der FC Bayern feierte zuletzt neun Pflichtspielsiege in Serie. Am vergangenen Wochenende gewann der Rekordmeister mit 3:1 gegen Aufsteiger Greuther Fürth. Auch in der Champions League waren die Bayern zuletzt erfolgreich. Gegen Dynamo Kiew gewannen die Gastgeber zuletzt deutlich mit 5:0.

Eintracht Frankfurt spielte die vergangenen fünf Bundesligaspiele allesamt Remis. Am vergangenen Wochenende reichte es im Heimspiel gegen den 1. FC Köln nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 100 Bundesligaspielen aufeinander. Der FC Bayern konnte davon 55 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Eintracht Frankfurt hingegen gewann 23 Duelle. 22 weitere Spiele endeten unentschieden.

Personal

In der Offensive ist Musiala eine mögliche Alternative. Coman (nach Herz-OP) könnte in den Kader der Bayern zurückkehren. Pavard (Rotsperre) sowie Tolisso (Wadenprobleme) und Ulreich (Bänderriss im Knie) stehen nicht zur Verfügung.

Der Einsatz von Ndicka (Bänderdehnung im Knie) ist aktuell noch ungewiss. Hauge sowie Hrustic, Lindström und Lammers sind Startelf-Kandidaten der Eintracht. Neben Rode (Knie-OP) fehlen auch Durm (Gehirnerschütterung) und Lenz (Faserriss).

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern: Neuer – Süle, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich, Goretzka – Gnabry, T. Müller, L. Sané – Lewandowski

Eintracht Frankfurt: Trapp – Ndicka, Ilsanker, Hinteregger – Sow, Hasebe, Jakic – Chandler, Kamada, Kostic – Borré

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Sonntag, 17:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf DAZN
  • Stadion: Allianz Arena in München
  • Zuschauer: ca. 25.000

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>