Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern hat Yevhann Diouf vom ES Troyes AC im Blick

Juventus Turin beobachtet FCB-Youngster

Der FC Bayern München hat sich bisher bezüglich Transfers in dieser Transferperiode noch sehr zurückgehalten. So wurden lediglich Goretzka (ablösefrei vom FC Schalke 04) und Gnabry per Leihe vom SV Werder Bremen verpflichtet. Geld für einen Spieler wurde bisher nicht ausgegeben. Doch das könnte sich bald ändern, den die derzeit in den USA tourenden Münchener haben wohl einen Blick auf einen Spieler des ES Troyes AC geworfen.

Bayern beobachtet Diouf bei U-19-EM

Wie „beinSPORTS“ berichtet, soll es sich hierbei konkret um Yevhann Diouf handeln. Der 19-Jährige steht derzeit noch bis 2019 beim französischen Zweitligisten unter Vertrag. Aktuell nimmt er im Trikot der Ecipe Tricolore bei der U-19-Europameisterschaft in Finnland teil. Dem Bericht zufolge beobachtet der FC Bayern sowie der ebenfalls interessierte Premier League-Klub Tottenham derzeit Diouf live vor Ort.

Diouf: Ein junges und erfolgreiches Torwart-Talent

Beim gebürtigen Franzosen handelt es sich grundlegend um ein junges und bisher sehr erfolgreich entwickeltes Torwart-Talent. Nachdem Diouf bereits für Champigny und Créteil aktiv war, wechselt er 2012 zu Troyes. Hier durchlief er zunächst weiter einige Jugendmannschaften, ehe er mit 16 Jahren seinen ersten Profivertrag unterschrieb und in die erste Mannschaft aufgenommen wurde.

Einen Einsatz in der zweithöchsten Spielklasse Frankreichs, der Ligue 2, kann er bisher noch nicht für sich verbuchen. Dafür gewann er 2018 den Gambardella Cup, einen Pokalwettbewerb für französische Jugendvereinsmannschaften. Nach drei Spielen für das französische U-18-Nationalteam wurde von U-19-Nationaltrainer Bernard Diomede zudem in Kader für die U-19-EM berufen.