Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern mit Interesse an Porto-Youngster

Der FC Bayern trohnt unangefochten auf der Platz eins der Tabelle. Inzwischen ist der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Bayer 04 Leverkusen auf 18 Punkte angewachsen. Folglich können die Verantwortlichen bereits die Kaderplanung für die kommende Saison voran treiben. Neben der Trainerfrage gibt es weitere Personalfragen. Die Verträge von Arjen Robben und Franck Ribèry laufen im Sommer aus. Gleiches gilt für Sven Ulreich und Rafinha. Der Brasilianer wurde zuletzt mit einem Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht. Somit müssen die Münchener auch ein Backup für Joshua Kimmich suchen. Hier scheint man ein junges Talent aus Portugal im Blick zu haben.

Talent des FC Porto im Fokus

Wie der „kicker“ in seiner Montagsausgabe berichtet, soll der FC Bayern Interesse an Diogo Dalot zeigen. Der 18-jährige Portugiese spielt derzeit in der zweiten Mannschaft des FC Porto. Der Rechtsverteidiger kommt aus der eigenen Nachwuchsabteilung und durchlief sämtliche U-Mannschaften des Vereins. Im vergangenen November feierte Dalot sein Debüt für die U21 Portugals. Zuvor durchlief er alle Jugendmannschaften des amtierenden Europameisters.

In Portugal ist es üblich, dass die Spieler festgeschriebene Ausstiegsklauseln besitzen. Die vertraglich verankerte Ablösesumme für Diogo Dalot beläuft sich auf 20 Millionen Euro. Nach Informationen des Fachmagazins soll den Münchnern diese Summe jedoch zu hoch sein. Vertraglich ist Diogo Dalot noch bis 2019 an den FC Porto gebunden. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt“ aktuell auf 600.000 Euro geschätzt.