Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern München heiß auf Premier-League Duo

Der FC Bayern München plant weiter seinen Umbruch im Kader für die neue Saison. Nach Niklas Süle und Sebastian Rudy sollen jetzt zwei weitere Neuzugänge an die Säbener Straße wechseln. Neue Kräfte kommt zum einen für die Offensive, aber auch für die Defensive.

In der Offensive soll Alexis Sanchez kommen. Der Chilene steht aktuell noch bis 2018 beim FC Arsenal unter Vertrag. Aufgrund der kurzen Restlaufzeit könnte er aber deutlich unter dem Marktwert wechseln. Laut transfermarkt.de beträgt der aktuelle Wert 65 Millionen Euro. Im Gespräch ist eine Ablöse von ca. 30 Millionen Euro, so berichtet der Kicker.

Der 28 Jährige kann variabel in der Offensive eingesetzt werden. Bei Arsenal kommt er meist über die linke Seite, früher beim FC Barcelona stürmte er auf der rechten Angriffsseite. Somit könnten die Bayern dann in Zukunft auch mit zwei Stürmern spielen: Robert Lewandowski auf rechts und Alexis Sanchez auf links. Doch auch weitere Top-Teams wie der FC Chelsea, Manchester City, Manchester United, Real Madrid und Paris Saint-Germain sollen ein Auge auf den Flügelstürmer geworfen haben. Dabei betonte der FC Arsenal in letzter Zeit häufiger, dass man – wenn Sanchez unbedingt wechseln möchte (und danach sieht es aktuell aus) – ihn lieber ins Ausland, statt innerhalb der Premier-League zu einem Konkurrenten transferieren möchte.

Für die Defensive soll von Tottenham Hotspur Kyle Walker kommen. Der englische Nationalspieler besitzt noch einen Vertrag bis 2021, soll aber schon laut Informationen der BILD für 18 Millionen Euro zu haben sein. Bei den Hotspurs ist der 26 Jährige unangefochtener Stammspieler. Er kam in dieser Saison bereits in 35 Spielen zum Einsatz, dabei gelangen ihm 6 Vorlagen. Zuletzt waren beim FA-Cup Halbfinale mehrere Scouts des FC Bayern anwesend, um den Rechtsverteidiger zu beobachten. Walker könnte die Position von Philipp Lahm übernehmen, der nach dieser Saison seine Karriere beenden wird.