Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern München verlängert mit Nachwuchsduo

Der FC Bayern München hat die beiden Nachwuchstalente Lucas Copado und Arijon Ibrahimovic mit langfristig an sich gebunden. Wie die Bayern am heutigen Dienstag bekanntgaben, wurden die Verträge bis 2024 verlängert. Zudem sollen beide in der kommenden Saison von der U17 in die U19 des Rekordmeisters aufrücken.

„Absolut überzeugt von ihrem Potential“

Die beiden Nachwuchsspieler der Münchner sind bereits deutsche Jugend-Nationalspieler und durften zudem schon mit den Profis trainieren. Der Leiter des FC Bayern Campus Jochen Sauer freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Nachwuchsduo und lobt sie in einem Statement auf der Website des FC Bayern München.

„Lucas und Ari haben sich bei uns in den vergangenen Jahren prächtig weiterentwickelt und gehörten in ihren Mannschaften zu den Leistungsträgern. Wir sind absolut überzeugt von ihrem Potential und freuen uns sehr, dass sie dem FC Bayern treu bleiben werden. Diese beiden Jungs sind zwei sehr spannende Talente, an denen wir in der Zukunft bestimmt noch viel Spaß haben werden. Es freut mich sehr, dass sie ihren Weg auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit uns gehen wollen und ihre Entwicklung am Campus fortsetzen“, so Sauer.

 

FC Bayern wird an Nachwuchsduo „in der Zukunft bestimmt noch viel Spaß haben“

Auch der sportliche Leiter Holger Seitz ist überzeugt von den beiden Talenten und äußerte sich ebenso durchweg positiv über die Vertragsverlängerung. „Diese beiden Jungs sind zwei sehr spannende Talente, an denen wir in der Zukunft bestimmt noch viel Spaß haben werden. Es freut mich sehr, dass sie ihren Weg auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit uns gehen wollen und ihre Entwicklung am Campus fortsetzen.“

Der 17-jährige Stürmer Lucas Copado kam im Sommer 2016 von der SpVgg Unterhaching zu den Bayern. Der 15-Jährige Arijon Ibrahimovic wechselte 2018 vom Nachwuchs des 1. FC Nürnberg zum FC Bayern Campus.