Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern ohne Meisterschale? Kahn: „Das wäre für uns alle eine Katastrophe“

Nach der Niederlage des FC Bayern gegen Mainz 05 und dem anschließenden Sieg von Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt ist klar: der FC Bayern ist wieder Tabellenzweiter in der Bundesliga. Für das drohende Szenario am Ende der laufenden Spielzeit nicht ganz oben zu stehen, hat sich nun Oliver Kahn geäußert. 

„Das wäre für uns alle eine Katastrophe“ 

Im Interview mit dem „ZDF Sportstudio“ hat sich Bayern-Boss Oliver Kahn zu der Möglichkeit geäußert, dass die zehnjährige Dominanz des Rekordmeisters in dieser Saison vom BVB durchbrochen werden könnte. „Das ist ja keine Angst, sondern das wäre natürlich für uns alle eine Katastrophe, wenn das eintreten würde“, meinte Kahn. 

Die Leistung seiner Mannschaft gegen Mainz 05 kritisierte der ehemalige Profi scharf. „Alles hat gefehlt! Ich habe mich in der zweiten Halbzeit nach 1:1 gefragt: wer will eigentlich Deutscher Meister werden? War das die andere Mannschaft, die auch rote Trikots anhatten? Die um jeden Zentimeter gefightet haben. Die Bereitschaft reingeworfen haben. Die das Spiel gewinnen wollten. Davon habe ich von unserer Mannschaft nichts mehr gesehen“, so der Bayer-Boss. Aufgrund des Auftretens seiner Mannschaft geht Kahn und der FC Bayern nun als Verfolger in die kommenden Spiele.