Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern plant Pavard-Coup für Sommer 2019

Sommer

Wie die „SPORT BILD“ am Mittwoch berichtet, intensiviert der deutsche Rekordmeister seine Bemühungen um Abwehrtalent Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart. Demnach will der FC Bayern den Wechsel für den Sommer 2019 fixieren. Als weitere Interessenten aus der Bundesliga gelten laut der franzöischen Sportzeitschrift „L’Équipe“ Borussia Dortmund und RB Leipzig. Das internationale Renommee dürfte allerdings für die Münchener als neuen Arbeitgeber des 22-Jährigen sprechen.

Ausstiegsklausel über 35 Millionen Euro im Sommer 2019

Pavard überzeugt derzeit mit der französischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland. Jüngst wurde bekannt, dass der Verteideiger in seinem bis 2021 laufenden Vertrag für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel über 35 Millionen Euro hat. Der „SPORT BILD“ zufolge verdichten sich nun die Anzeichen, dass der FC Bayern München gute Karten hat den Transfer in die Tat umzusetzen.

Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke geht derweil fest von einem vorzeitigen Abgang Pavards zu einem europäischen Topklub aus. Dennoch möchte man ihn aber unbedingt eine weitere Saison behalten. Dafür sind die Schwaben sogar bereit, in diesem Sommer auf eine deutlich höhere Ablöse zu verzichten.