Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern: Ryan Gravenberch hat den Medizincheck bestanden

Ryan Gravenberch Ajax Amsterdam FC Bayern München

Die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Ajax Amsterdam waren offenbar erfolgreich. Ryan Gravenberch soll an diesem Dienstag den Medizincheck beim deutschen Rekordmeister absolviert und bestanden haben. Bei den Münchenern soll der 20-Jährigen einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.

Bayern und Ajax einigen sich auf Gravenberch-Transfer

Der FC Bayern steht wohl vor seinem nächsten Sommertransfer: Wie „De Telegraaf“-Journalist Mike Verweij berichtet, erhält Ajax Amsterdam für Gravenberch eine Maximalablöse von 24,5 Millionen Euro. Zudem habe sich der niederländische Klub eine Weiterverkaufsgebühr von 7,5 Prozent gesichert. Laut „Bild“ zahlen die Bayern eine Sockelablöse von 18,5 Millionen Euro, dazu kommen Bonuszahlungen in Höhe von 8,5 Millionen Euro.

Der 1,90-Meter-Mann soll demnach an der Säbener Straße zehn Millionen Euro pro Jahr verdienen. In der abgelaufenen Saison schaffte er den Durchbruch in Amsterdam und gehört inzwischen zweifelsohne zu den größten Mittelfeldtalenten Europas. Im Jahr 2010 war Gravenberch mit gerade mal acht Jahren der Jugendakademie von Ajax beigetreten, weitere acht Jahre später unterschrieb der damals 16-Jährige seinen ersten Profivertrag. Außerdem war er der jüngste Spieler in der Geschichte, der für den Eredivise-Klub debütierte.

Offizielle Bestätigung steht noch aus

Bevor der Niederländer seinen Vertrag unterschreibt, hat Gravenberch an diesem Dienstag seinen Medizincheck in München absolviert und erfolgreich, berichtet der italienische Sportjournalist Fabrizio Romano. Der 20-Jährige wurde dabei von seinem Berater José Fortes Rodriguez und seinem Vater Ryan Senior begleitet. Jetzt fehlt nur noch die offizielle Ankündigung der Bayern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>