Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

FC Bayern vor Verpflichtung von Schotten-Talent Hepburn

Der FC Bayern München möchte seine Planung für die Zukunft weiter vorantreiben und dabei vor allem die Jugendabteilung stärken. Nach den Verpflichtungen von Armindo Sieb und Mamin Sanyang soll in Kürze ein weiterer Transfer für den eigenen Nachwuchs perfekt gemacht werden.

Transfer von Hepburn vor Abschluss

Wie „tz“-Reporter Manuel Bonke auf seinem Twitter-Kanal schreibt, soll der Transfer des 16-Jährigen Barry Hepburn noch heute über die Bühne gehen. Der Schotte ist zuerst einmal für die U17-Nachwuchsmannschaft von Trainer Danny Schwarz vorgesehen. Schon im Juli berichtete „The Secret Scout“ über die Übereinkunft des FC Bayern mit seinem Stammverein Celtic Glasgow.

Bereits ein Instagram-Beitrag von „The Secret Scout“ deutete vor einiger Zeit auf einen bevorstehenden Transfer hin. Damals gratulierten ihm mehrere Nutzer in der Kommentarspalte zu seinem neuen Engagement an der Isar. Hepburn reagierte unmittelbar und markierte die Kommentare mit einem Herz.

In Europa gilt Barry Hepburn als vielversprechendes Top-Talent. In der Offensive ist der 16-Jährige auf beiden Flügeln einsetzbar. Für Celtic Glasgow war er zuletzt für die U18 aktiv. Auch auf internationaler Ebene konnte das Offensivjuwel schon Erfahrung sammeln: Für die schottische U16 und U17 Nationalmannschaft absolvierte er bisher insgesamt sechs Länderspiele. Der Schritt zum Fußballprofi soll dem Rechtsfuß nun beim FC Bayern gelingen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>